Ich habe nach ca. 2 Jahren meine M11 nochmal rausgeholt, weil ich dann doch mal den Macken an der Präsizion nachgehen wollte. Ich hatte immer Ausreisser im Schussbild.
Als mal auf Manometer geschaut: war grade im gelben Bereich. Einmal gespannt und ausgelöst, aber es gab nur den metallischen Klack, wenn der schwere Hammer aufschlägt. Da habe ich noch gedacht, dass das Manomter ziemlich ungenau ist und eben kein Druck mehr drauf ist.
Ich habe den Lauf ausgebaut, und das (ich nenne es mal so) Transferstück, durch den der Ladedorn das Diabolo in den Lauf schiebt, ausgebaut. Sowohl Laufwurzel als auch die Kanten am Transferstück sahen nicht ganz so toll aus. Ich habe also alle Kanten gebrochen und poliert, damit kein Diabolo beim Laden beschädigt wird. Das vermute ich nämlich mal aus Grund für die Ausreisser. Also wieder alles zusammengebaut und auf knapp 200 bar aufgepumpt. Ich war schon richtig gespannt, ob das was gebracht hat.
Also gespannt, Diabolo geladen und ausgelöst. Und was passiert ? Einfach nichts. Nur wieder der metallische Klack. Aber es wird kein Druck freigesetzt und der Diabolo bleibt da, wo er war.
Jetzt sitze ich da mit 200 bar Druck auf der Kartusche und nichts passiert. Was kann die Ursache sein ? Wo soll ich zunächst mal nachsehen ?