Welche CO2 Double Action Waffe mit 4,5 Diabolos möglichst hohe Durchschlagskraft

There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 695 times. The latest Post (November 30, 2024 at 6:59 PM) was by Nordheidjer.

• Hi, Ich bin noch relativ neu.

Ich besitze derzeit eine Nighthawk und eine HDR 50.

Ich hätte gerne noch eine Waffe. SIe sollte folgendes haben:

- Double Action (beinhaltet natürlich auch das sie mehr schussig sein muss)

- CO2 betrieben

- 4,5 Diabolos

- ich möchte möglichst nah an die 7,5J ran kommen (ja, mit Diabolos) (auch nicht verkehrt wenn die Tunebar ist)

- Kurzwaffe - Langwaffe geht aber Notfalls auch (wenn Langwaffe am liebsten mit Zielfernrohr)

- bis ca. 150€ bin ich bereit aus zu geben

Das "Ruger CO2 Gewehr 10/22" würde z.b. alle Voraussetzungen erfüllen. Wär nur schön, wenn es eine Langwaffe wird, wenn sie ein Ziehfernrohr besitzt. Oder gibt es die Möglichkeit da eins vernünftig dran zu basteln?

Ich danke schonmal im voraus. :)

• Für das Ruger 10/22 Gewehr gibt es von UTG eine passende Picatinny Schiene. Darauf kannst Du montieren was Dein Herz begehrt. Dieses Gewehr zählt übrigens seit langem zu meinen Lieblings-F-Waffen.

Born in Bavaria - Made in Germany

• Und warum bist Du auf hohe Durchschlagskraft fixiert ?

Weil das fast jeder Neuling ist, war bei mir genauso, wir haben halt die 7,5 Joule Grenze, die wollte ich gern ausnutzen, Sonst kann ich auch Nerv nehmen oder Gummiband Pistolen. Die Erkenntnis daß es wichtigeres gibt als Power kam erst später.

Die Ruger 10/22 habe ich auch, gibt es bei EGun schon für unter 90€ mit UTG Montage gebraucht, wenn man Geduld hat. Mir gefällt sie und macht Spaß.

• Stimmt, die "Power-Versessenheit" hatte ich anfangs auch, Gott sei Dank gibt sich das mit der Zeit 😁

Zum Anfixen und Basteln würde ich den Chaser Rifle-Kit empfehlen. Für die Nutzung des kurzen Laufs (und NUR für den!!!) gleich einen 3,5mm TP mit bestellen, sonst bleiben Spaß und Dia schnell auf der Strecke 😉

Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

• Schonmal vielen dank für die Antworten.

tki hat recht was die durchschlagskraft angeht ^^.

Aber wenn ihr sagt das ich mit der Ruger nichts falsch mache, würde ich die mir holen. Die is derzeit bei Frankonia für 120€ im Angebot. Aber ich bin auch offen für andere vorschläge (auch kurz waffen).

Darf ich denn fragen was es noch wichtigeres gibt als Power? Ich bin neuling, neugierig und will gerne frühzeitig dazulernen.

• 120 € neu, ist ein guter Preis, vergess die UTG Montage nicht wenn Du eine Optik montieren willst, die billig Montagen bei Amazon kann ich nicht empfehlen, die Schrauben passen nicht und passende Schrauben für das Ruger zufinden ist schwer, die hat kein Metrisches Gewinde.

• Wenn man das Sportschießen (mit scharfer Munition) auf das wesentliche zusammenstreicht, nämlich auf Papierzielscheiben, Stahlziele und Fallplatten zu schießen, dann kannst Du mit einer 0,9 Joule Airsoft Pistole auf Heimanwender praktikable Entfernung exakt das gleiche machen.

Selbst reaktive Ziele kann ich spektakulär mit 1 Joule zerlegen. Tontauben vom Schießstand, geschüttlete Coladosen, mit Mehl oder Asche gefüllte Ziertontöpfchen, Tonsterne zerlegt es trotzdem spektakulär.
    Mit Fallplatten, Texas-Stars, Duellingtrees, z. B. von ATFLBOX kann man enorm viel Spaß haben. Die Herausforderung und Freude kann enorm sein mit nur 1 Joule!

Born in Bavaria - Made in Germany

• an tki:

vielen dank. Gut das du das sagst. Ich war nämlich grad dabei mir so eine Schiene raus zu suchen zum drucken (für den 3D drucker). Ich hätte dann da wahrscheinlich versucht da metrische schrauben rein zu prügeln und mit die Gewinde kaputt gemacht.

An R4GE:

da magst du recht haben, aber es ist bei mir nicht nur das Spaß schießen, es soll auch zur Home Defence fungieren. Dafür z.b. auch die HDR 50.

• Home Defence und 7,5 Joule? Hol dir dafür was von Piexon, wenn's günstig sein soll den Guardian Angel zb. Oder das Walther PGS, darfst mehr kosten, den JPX von Piexon, darfst du auch mitnehmen. Macht für mich zwar auch keinen Sinn, aber mehr als der Hdr 50 mit Pepperballs oder Gummigeschossen oder sonst was.

• Recht hast du eigentlich. 7,5 Jule... ^^ (aber immer noch besser als wenn ich jemand mit ner Nerv in schacht halte :D)

Für die HDR 50 hab ich Stahl Diabolos cal. 50 und dazu gibt es notfalls auch nen Upgrade Kit (darf man natürlich nich einbauen8o)

• Es gibt einen tollen Test bei YouTube mit diversen Geschossen aus der HDR 50 auf Einen Menschen, der angezogen ist und nicht unter Adrenalin steht wie ein potentieller Angreifer. Seltsamerweise haben die Gummigeschosse mehr Schmerz verursacht als Stahlgeschosse oder Polyballs, aber aufgehalten hat keines.

Wenn ich mich mit sowas verteidigen wollte, würde ich die Umarex Morph 3x nehmen, die rotzt 30 Stahl BBs in 4,5mm mit ca.6 Joule raus. Das beeindruckt mehr . Die gibt es noch bei 4komma5.

• Vergiss das bitte mit dieser Art von Home Defence ganz schnell wieder, da wird nur ein Sicherheitsgefühl verkauft, was real immer nach hinten los geht.

Welche Hausratsversicherung hast du ?

Wie sind Türen und Fenster gesichert ?

Alarmanlage und Kamerasystem vorhanden ?

• Warum Muss jedes mal alles wieder auf Home Defence abdriften?

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• @ BugsBenny

Waffen in D über 7,5 J bringen kannste knicken, sofern du in D lebst, ansonsten ne neue Haustür wenn du deine Vorstellungen von Leistungssteigerungen hier weiter kund tust.

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• Weil das fast jeder Neuling ist, war bei mir genauso, wir haben halt die 7,5 Joule Grenze, die wollte ich gern ausnutzen

Da muß man berücksichtigen, daß Durchschlagsleistung nicht nur von Joule, sondern auch noch von anderen ballistischen Faktoren abhängig ist; z.B. Geschossform und -werkstoff. Und für Home Defence stellt sich auch die Frage, ob man Durchschlagsleistung oder Stop-Wirkung haben will (ist ja beides mit 7,5J nicht hinreichend machbar).

Waffen in D über 7,5 J bringen kannste knicken, sofern du in D lebst, ansonsten ne neue Haustür wenn du deine Vorstellungen von Leistungssteigerungen hier weiter kund tust.

Alle anderen Aspekte (neben der Leistungssteigerung) kann man auch knicken. Ich wage die Behauptung, daß ein wirksamer (!!) Home Defence im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten (in D) nicht machbar ist. Das fängt ja schon mal damit an, daß die Waffe ungeladen und verschlossen aufbewahrt werden muß. Ich würde empfehlen, mal über alternative und legale Schutzmaßnahmen nachzudenken.

servusla & nothing for ungood

the Karl

8)

• Ich such ja eine Waffe zum Schießen, die ich Notfalls als Home Defense nutzen kann.

Wobei ihr natürlich recht habt. Mit 7,5 j. kann man nich wirklich was reißen. (Außer Papierscheiben)

Aber die Umarex Morph 3x sieht auch nich schlecht aus. Wobei ich bei Stahl BBs auch die Heckler & Koch MP5 im Auge hatte.

Dennoch tendier ich eher zu Diabolos (beim spaß schießen), da ich bei denen eine Stabilere Flugbahn empfinde.

• Jo, die MP5 ist für Defence-Zwecke sicher das beste Konzept, weil kurz, handlich und knusprig.

Aber : Schuß-Präzision ist unterirdisch; deshalb habe ich meine auch in Rente geschickt. Das UZI schießt wesentlich genauer und ist billiger.

servusla & nothing for ungood

the Karl

8)

• Nehme einfach einen Knüppel oder etwas im der Art. Mehradrige Kabel ab eine gewissen Srtärke tun`s auch.

Allemal besser als die vorgestellten "Waffen".