Feinwerkbau 601 Lauf brünieren

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 1,146 times. The latest Post (December 1, 2024 at 1:32 PM) was by Bad.Boy.

• Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Feinwerkbau 601 den Lauf aufarbeiten und und neu brünieren lassen. Meine Frage nun, lässt sich der Lauf selber soweit demontieren, damit ich nur diesen zum Brünieren geben kann? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Gruß

Gerd

• Soweit ich dieses Gewehr kenne, ist eine Demontage des Laufs wohl nicht vorgesehen und meines Wissens nach ohne Werkzeuge nicht möglich. Persönlich würde ich da nichts selbst versuchen.

Ggf. mal bei Feinwerkbau anfragen, die sind eigentlich hilfsbereit und auch in solchen Sachen erfahren.

• Hi,

meinst du den Lauf oder den Laufmantel?

Gruß Michel

Ich meine das Teil wo die Kugel rauskommt und das man von außen sieht. Ich weiß jetzt nicht ob das dann der Lauf oder der Laufmantel ist. das darunter liegende wo die Seriennummer steht meine ich nicht.

Ich glaub aber dass es tatsächlich dann er Laufmantel ist :/

Das schwarze Rohr wo der Korntunnel montiert wird

• Den Laufmantel zu entfernen ist beim 601 eine
    sehr anspruchsvolle Arbeit.
    Hier mal ein älteres Post mit dieser Problematik:

mantra
    January 15, 2008 at 10:31 PM

Kann man den Lauf nicht bearbeiten und dann streichbrünieren?
    Oder einen Laufmantel überziehen? ZB ein Carbonrohr...

• Kann man den Lauf nicht bearbeiten und dann streichbrünieren?
    Oder einen Laufmantel überziehen? ZB ein Carbonrohr...

Nach lesen des 2008ter Fadens hätte ich dir das auch vorgeschlagen. Ich bin jetzt nicht ungeschickt würde in dem Fall aber vermutlich die Finger von lassen (da mehrfach geklebt)

Gruß Michel

Ich kann beides: PCP und Preller..........gell da guggsch!!!

• ok, dass das so frikelig ist habe ich nicht vermutet. Dachte das könnte man relativ einfach wechseln, da Feinwerkbau da meistens immer gute Ideen hatte. Vielleicht rufe ich mal bei FWB an, ggf. wenn die es noch machen, dann schauen wir mal was die dafür aufrufen.

• Das mit dem Laufmantel lasse ich nun. Da hat mir auch Feinwerkbau abgeraten. Was mich aber noch interessieren würde ist, die Dry Fire Funktion. Scheinbar gibt es bei manchen 601er Modellen die Dry Fire Funktion. Meine hat das aber scheinbar nicht und auch in der BDA ist davon nichts beschrieben. Musste man das extra kaufen?

• Die Trocken schiessen Funktion hat nur die 603...

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Bei Feinwerkbau ging das erst mit der 603.

Die kann aber leicht mit ihren Vorgängern verwechselt werden.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)