Smith and wesson m&b 40

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 397 times. The latest Post (November 26, 2024 at 9:53 PM) was by PR90.

  • Hallo zusammen.

    Ich 48 Jahre habe mir gestern eine günstige co2 pistole gekauft (Smith and wesson m&b 40) rein aus Neugier. Ich muß jetzt aber doch sagen das ich erschrocken bin, nach drei Tests die ich geschossen habe. Und zwar aus ca. 5 Metern auf eine Glasscheibe (ca 4 cm stark) die Scheibe ist sofort durch schlagen worden und komplett gerissen.test zwei eine wirklich dicke und sehr feste Melone auch aus ca. 5 Metern Entfernung das Kügelchen (BB) ist vorne rein und hinten wieder raus (Rückseite der Melone komplett zerfetzt. test 3 ein Holz Brett 3 cm dick Entfernung auch wieder ca. 5 Meter Kugel ging auch da rein und raus. Deswegen muß ich sagen nach dem ich viel über co2 Waffen gelesen habe und diese ja so UNGEFÄHRLICH SEIN SOLLEN. Das ich mir nicht ausmachen möchte was bei einen Schuss auf einen Menschen für Schäden entstehen.

  • Grüße Dich Effdeeash.

    Ich habe das in mehreren Foren gelesen, das co2 Waffen ungefährlich sind. Sogar der Verkäufer gestern sagte mir (Ja Co2 Waffen sind harmlos und können keine Verletzungen hervorrufen. Deswegen bin ich ja schockiert das die billige co2 Pistole die ich mir zugelegt habe aus ca. 5 Metern Gegenstände so massiv beschädigt.

  • Das ich mir nicht ausmachen möchte was bei einen Schuss auf einen Menschen für Schäden entstehen.

    Deshalb soll man mit jeglicher Art von Schusswaffe auch nie auf Menschen und nur in eine sichere Richtung zeigen.

    Das hat schon Sinn, was man zum Umgang mit Waffen lernt.

    Und ja, auch eine Pistole mit einer Co2 Kapsel eines Sahnespenders als Antrieb ist eine Schusswaffe wie jede andere und potenziell gefährlich

    bei unsachgemäßer Handhabung.

    Sogar der Verkäufer gestern sagte mir (Ja Co2 Waffen sind harmlos und können keine Verletzungen hervorrufen.

    Deinem Verkäufer sollte man die Handelslizenz auf Zeitschriften und Tabakwaren begrenzen.

  • Evtl. meinte dein Händler auch eine CO2 6mm Airsoft “M&P“40…die ist tatsächlich etwas ungefährlicher als eine 4,5mm Stahl bb Version.
    Meine Oma sagte selbst zu Erbsenpistolen: “Junge, wenn du damit jemand in‘s Auge triffst wirst du deines Lebens nicht mehr glücklich“.
    Wenn dir das zu gefährlich ist solltest du sie bei deinem Händler gegen eine M&P40 Airsoft umtauschen, dann aber bitte trotzdem eine Schutzbrille tragen…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn dir das zu gefährlich ist solltest du sie bei deinem Händler gegen eine M&P40 Airsoft umtauschen, dann aber bitte trotzdem eine Schutzbrille tragen…

    Oder auf die Oma hören! ;)

  • Wenn wir jetzt noch aus der Glasscheibe 4cm und dem Brett 3cm

    Millimeter machen dann wird es auch nicht so Dramatisch :thumbsup:

    Und ich verste auch nicht warum die Rückseite der Melone zerfetzt ist, ich wüßte jetzt nicht das ein BB aufpilz oder es einen entsprechenden.... ich glaube es war Hydrostatischer Druck aufbaut bei 3-5J.

    Ich überlege....aber es sind keine Ferien....und hatten wir neulich nicht schon mal so was in der Art?

    Gruß Michel

  • Findet es denn niemand komisch dass eine übliche BB-Plempe mit bestenfalls 100m/s ein 3cm Brett durchschlagen soll? Ich hab schon oft mit BBs auf Holz geschossen. In der Regel prallen sie ab und gehen nicht selten zurück zum Absender. Bei sehr weichem Holz bleiben sie auch mal stecken. Aber verschossen aus einer F-Waffe durchschlagen sie nicht mal 5mm Holz.

    Entweder hat er da was ohne F gekauft oder uns wird schlichtweg grandioser Blödsinn verabreicht.

    Dass sich jemand mit Alter vorstellt, zwei mal mit voller Absicht den Namen der Pistole falsch schreibt obwohl er ihn vorher mehrfach gelesen haben muss, 4cm Glas, wiederholte Betonung der Gefährlichkeit... Also ich bin gerade doch eher geneigt das hier als Getrolle abzutun.

  • Paramags November 26, 2024 at 11:28 PM

    Closed the thread.