Rotpunkt Visier auf Reximex Zone,einstellen

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 930 times. The latest Post (November 27, 2024 at 7:03 PM) was by Röhmer1979.

• Schönen guten Abend zusammen,

Ich würde gerne mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen und fände es Super wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen würdet.

Folgendes,Ich würde auf meinem Reximex Zone gerne ein Rotpunktvisier Montieren und zwar das Osight von Olight.Man benötigt für die Befestigung ja eine Montageplatte,in diesem Fall Rma auf Picatinny.Habe mir die niedrige Montageplatte mitbestellt.
    48959866an.jpeg

Habe den Red Dot heute montiert und ich komme von der Einstell Möglichkeiten am Dot nicht in die Mitte der Zielscheibe.Die Einstellschraube am Dot ist bis zum anschlag gedreht .Gibt es ggf RMA auf Picatinny Adapterplatten mit Vorneigung?

Erklärt mich für jeck aber ich konnte nix finden

Ich danke euch für eure Hilfe und Antworten

"Ein guter Schuss zur rechten Zeit

schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

• Suchst du so was?

https://zb-mounts.co.uk/

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

oder

FULLY ADJUSTABLE RAIL MOUNT Archives | Eaglevisioncam
    Scope mount fully adjustable infinity no limit rail Picatinny 30mm 34mm low profile aluminium black rail Eaglevision eaglevisioncam evc
    eaglevisioncam.com

Edited once, last by Sverre (November 26, 2024 at 6:35 PM).

• Das ist dann aber eine zusätzliche Picatinny Adapterschiene welche das RedDot noch höher setzen würde…

Vl. einfach einen dünnen Blechstreifen (zb. von einer Coladose) hinten zwischen RD-Montageplatte und Picatinny Schiene legen, zur Not ein paar mal zusammenfalten, ist zwar nicht professionell, aber sollte helfen.
    Glaube nicht das es so eine RMA-Platte mit Vorneigung gibt…:/
    Evtl. ist das RedDot auch defekt ?

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

▪️ R.I.P. Sgt_Elias ▪️

• Giftick

Danke die erstmal für den Tip !

Denke nicht das das Red Dot defekt ist,da die Picatinny Schiene beim Zone doch sehr hoch sitzt muss der Punkt halt runter Richtung Lauf.

Da reicht die Einstellmöglichkeit beim Red Dot leider nicht aus.Ich hatte vorher ein Zielfernrohr montiert bei dem ich ebenfalls Montagen mit einstellbarer Vorneigung genutzt habe.Es fehlt ja zum Glück nicht allzuviel,bis zur Mitte der Karte noch ca. 5cm😁

Edited 2 times, last by Röhmer1979 (November 26, 2024 at 8:14 PM).

• Aber natürlich,

Aktuell 10 Meter (mein Keller schießstand),sobald das Wetter wieder mitspielt stehen mir auch wieder bis zu 25 Meter zur Verfügung auf meinem außen Stand

Edited once, last by Röhmer1979 (November 27, 2024 at 1:19 AM).

• Ich habe mein Problem Heute gelöst,und zwar hiermit

die Schiene wird dadurch zwar noch etwas höher,durch die Vorneigung klappt es allerdings perfekt.Auf 10 Meter im Keller macht das Red Dot ,zumindest mir,enorm Freude.Schnelle Zielerfassung und die Präzision ist auch nicht übel.Na klar jetzt nicht vergleichbar mit einem Zielfernrohr aber dennoch Top.Habe meine Reximex Zone noch flott knapp über 7 Joule gebracht,da sie mir mit um die 4,8 Joule doch etwas zu schwach auf der Brust war,jetzt macht sie echt Freude.

Danke euch für eure Beiträge und Tips !

Hat ggf. Noch jemand einen Tip für mich wo ich folgende Montage

(Sverre hatte sie mir verlinkt und mich darauf gebracht) bestellen kann?Natürlich am liebsten bei einem deutschen Händler.Finde diese Montage enorm interessant!