Weihrauch hat Produktion der HW88 SAW eingestellt.

There are 64 replies in this Thread which has previously been viewed 4,888 times. The latest Post (December 2, 2024 at 8:26 PM) was by Jim Pansen.

• obwohl man die Marke Arminius vermutlich gar nicht so sehr mit einem Knallrevolver in Verbindung bringen will.

Da muss ich dir leider wiedersprechen, Arminius ist schon seit der allerersten Weihrauch SSW von 1961, HW1G, bei den SSW als Markenzeichen fest verankert.

Edited once, last by mroemer (December 2, 2024 at 6:47 PM).

• Mag sein, aber sie wird nicht von der Firma Arminius hergestellt und auch nicht vertrieben. Auf der Homepage der Heinrich-Weirauch-Revolver GmbH als Hersteller der Arminius steht sie nicht drauf.

Hersteller ist die Weihrauch & Weihrauch Sport GmbH.

Ich denke, Arminius ist halt auf der Gußform drin. Das wechselt man nicht mehr. Und den Waffenhändlern scharfer Waffen ist Arminius halt eher bekannt.

• Arminius ist ja auch kein Hersteller, sondern ein Produktname, den Weihrauch von Anfang an (1960), all seinen Revolvern (Ausnahme WSA), gegeben hat.

Was soll's, darüber müssen wir auch sicher nicht weiter diskutieren denke ich.

Edited 5 times, last by mroemer (December 2, 2024 at 9:03 PM).

• Wollte den HW 37 erst verkaufen weil ich ja jetzt die Zoraki 906 habe. Ich werde ihn aber doch behalten und an Sylvester mit dem Umarex Multishooter nutzen.