Erfahrungen mit der Röhm 89N PTB 976

There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 2,361 times. The latest Post (November 27, 2024 at 7:08 PM) was by LCB023.

• Hallo SSW Freunden,

Gerne möchte ich mir dieses Jahr noch einer Revolver gönnen. Mein Letzter kauf war der RG59, aber der Trommelspalt ist mir zu Gross. Der Trommelachse ist zu Gross. Deswegen Stosst er beim Einklappen gegen der Aussparung und drückt der Trommel nach hinten. Ein Schönes teil für der Sammlung aber das Design stimmt einfach nicht.

Von der RG89N könnte ich kaum Erfahrungen oder Reviews finden. Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit der RG89N und wie zum beispiel der Trommelspalt ist? Auf Bilder seht der Trommelspalt viel besser aus und gibst dieser design “fail” auch nicht.
    Es händelt sich um die Version mit PTB 976.

N.B.
    Der Alte version kaufen bei Egun ist für mich kein Option. Ich weis auch das es bessere Revolvers gibt, aber Röhm hat ein spezialles Platz in meiner Herz

Herzlichen dank im voraus.

Edited once, last by LCB023 (November 22, 2024 at 12:29 PM).

• Trommelspalt ist immer etwas Glücksache, ausser bei Erma und Steel Cop. Der Röhm Revolver ist da keine Ausnahme. Idealerweise immer beim Händler ansehen. Hier der Forumversuch Trommelspalte zu archivieren: Liste Trommelspalt verschiedener Schreckschussrevolver

kann ich jetzt leider nichts beitragen

Da fragt man sich aber schon....

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Nein, da muss man sich nichts fragen...

Ich kenne den RG89N nur ohne N, dementsprechend kann ich keine wirkliche Aussage dazu machen.

Aber eine Alternative anzubieten kann vielleicht ja auch nicht verkehrt sein.

Ist diese nicht gewünscht, auch kein Problem, dann meinen früheren Post einfach ignorieren.

Edited 3 times, last by mroemer (November 22, 2024 at 5:09 PM).

• Zum RG89N kann ich jetzt leider nichts beitragen.

Nur warum muss es denn unbedingt Röhm sein?

Es gibt ja auch brauchbare Alternativen, z.B. HW37.

HW37 ist and die Grenze leider nicht zu bekommen....

Trommelspalt ist immer etwas Glücksache, ausser bei Erma und Steel Cop. Der Röhm Revolver ist da keine Ausnahme. Idealerweise immer beim Händler ansehen. Hier der Forumversuch Trommelspalte zu archivieren: Liste Trommelspalt verschiedener Schreckschussrevolver

Erma und/oder Steel Cop sind Finanziel leider nicht im frage mit meiner budget. Ich habe aber auch der Meinung das mann ne Macke hat wenn er 1300 euro zahlt für ein SSW.

• Trommelspalt ist immer etwas Glücksache, ausser bei Erma und Steel Cop. Der Röhm Revolver ist da keine Ausnahme. Idealerweise immer beim Händler ansehen. Hier der Forumversuch Trommelspalte zu archivieren: Liste Trommelspalt verschiedener Schreckschussrevolver

Bei der RG59 ist das nicht nür ein Glücksache. Die Trommelachse ist einfach 1,5-2mm zu Gross.

Nach Einklappen drückt er der Trommel nach Hinten. Schau mal das Unterschied zwischen der Trommelspalt nach Einklappen und wenn Mann der Trommel ein bisschen nach vorne drückt. Geht von 2,5-3 mm nach 1mm oder so.

• Das untere Foto zeigt quasi den normalen Rg59 Le Petit. Umarex hat wohl eine neue Trommelachse verbaut, die die Trommel nach hinten drückt.

Der ursprüngliche Röhm 59 hatte das nicht.

• Das untere Foto zeigt quasi den normalen Rg59 Le Petit. Umarex hat wohl eine neue Trommelachse verbaut, die die Trommel nach hinten drückt.

Genau meine Gedanken. Der alte le Petit hat dieser Design fail nicht. Schade, weil der Abzug, Grosse, und auch die Kwalität ins algemeins mir alles sehr gut gefält.

Der alte le Petit hat dieser Design fail nicht.

In meinen Augen ist das eher oder sogar ein "Technik fail".

Funktion steht vor Optik in meinen Augen. Und ein großer Trommelspalt hat hier keinerlei Vorteile.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• LCB023 oder LB023??? Wer von Euch beiden möchte denn die Ratschläge haben?

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• LCB023 oder LB023??? Wer von Euch beiden möchte denn die Ratschläge haben?

^^^^^^

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.