Hallo zusammen,
habe heute meine Feinwerkbau 100 nach einem Dichtungswechsel vom Fachmann bekommen. Ich konnte anfangs ein paar mal damit schießen und dann auf einmal öffnete die Ladeklappe nur bis 1cm vor dem eigentlichen Öffnungsanschlag. Die restlichen 1cm geht so als würde eine Feder dagegen drücken. Somit verriegelt innen vermutlich das Ventil nicht mehr und es kann sich kein Druck aufbauen. Dann hätte ich mal versucht den Spannhebel ganz geöffnet zu halten (er muss ja den letzten Zentimeter gegen den Federdruck der Ladeklappe arbeiten) und den seitlichen Hebel unterhalb der Ladeklappe in die andere Stellung zu drücken. Dann baut die Waffe zwar den Druck auf, aber ich kann trotz der geschlossenen Ladeklappe nicht abschlagen.
Was könnte das sein? Die Ladeklappe geht auch relativ schwergängig, besonders bei den letzten Zentimeter. Das fühlt sich an als würde ich gegen eine Feder drücken. Schaue ich mir auf youtube Videos von der FWB 100 beim Ladevorgang an, dann springt der Deckel richtig kräftig bis nach hinten hoch. Bei meiner ist das eher sehr träge und wie gesagt den letzen Zentimeter geht nichts mehr.