6mm Flobert Schreckschusspistole mit Hülsenauswurf?

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,136 times. The latest Post (December 30, 2024 at 1:07 AM) was by Motorbiker.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mayer & Söhne/ Perfecta G5 Schreckschusspistole die im Kaliber 6mm Flobert über einen automatischen Hülsenauswurf verfügt, was man sonst nur von großkalibrigen Schreckschusspistolen kennt.

• Diese Teile tauchen immer mal wieder bei egun für überschaubare Kohle auf, im Moment so 5-6 Stück.

Scheinen mit Ihrer Konstruktion einzigartig zu sein.

Gab es wohl mit (mindestens?) 5 PTB Nummern.

Was die Qualität, Funktion und ggf. Sammlerwert betrifft, kann ich aber nichts weiter beitragen.

Hier steht noch ein bisschen was dazu:

Perfecta G, G2 und G3 Schreckschusspistole
    -Die Perfecta Pistolen -Record Weinberg Modell A -Perfecta Maverick G100
    www.tactical-dad.com

Edited 5 times, last by mroemer (November 20, 2024 at 3:17 PM).

• Hab jetzt zugegebenermaßen nur durchgespult:

Ein Video bei der eine doch recht besondere Waffe vorgestellt wird und dann nicht im Schuss die Besonderheit gezeigt wird ist...reichlich suboptimal.

Oder habe ich den Teil übersehen?

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Ich hatte in den frühen 90ern auch so eine in der G3 Version mit integriertem Becher. Hat anfangs gut funktioniert - bis wohl die Magazinfeder erlahmt ist und sich die Patronen auf dem Weg nach oben verklemmt haben. Kam nur selten vor, aber ich hab sie dann wieder verkauft und bin auf die gute alte RG 3 zurück, die ich bis heute habe.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!