Hallo und Glückauf,
nach einigem Nachlesen hier bin ich, ehrlich gesagt, mehr durcheinander als geordnet. Es wird halt vieles empfohlen und auch wiederrufen - hat wohl jeder sein Meinung zu sowas, was auch gut ist.
Also ich sag's mal frei raus:
Da es hier bei uns im grenznahen Saarland wirklich schlimmer geworden ist, was (Gewalt)-Straftaten betrifft (ich wohne direkt an der deutsch-französischen Grenze), suche ich für meine Frau einen einfach zu bedienenden 9 mm Schreckschuss-Trommelrevolver. Den man dazu an Silvester mit etwas 15 mm Feuerwerk betreiben kann.
Ich selbst besitze einen IWG Colt Gouverment in 9 mm, der ist ihr entschieden zu groß und schwer. Und auch ohne gewisse Vorkenntnis schlechter zu bedienen als ein Trommelrevolver.
Sollte also etwas sein, das einfach konstruiert ist und im Ernstfall funktioniert, was ich nicht hoffe. Kleinen Waffenschein besitzen wir beide.
Ausgeschaut habe ich mir eigentlich einen Röhm RG 89 in Nickel, ich weiß allerdings nicht, ob ich damit gut liege. Auch der S&W Chiefs Special 9mm von Umarex gefällt mir optisch gut.
Da ja momentan öfters Rabatt-Aktionen sind, hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich parat. Oder sollte ich mit dem Kauf noch etwas warten, da vor Weihnachten erfahrungsgemäß noch Angebote kommen werden?
Danke mal vorab für Antworten . . . . . .