Empfehlung brauchbarer Schreckschuss-Trommel-Revolver für eine Frau

There are 69 replies in this Thread which has previously been viewed 7,462 times. The latest Post (November 24, 2024 at 4:17 PM) was by mikesch1960.

• Hallo und Glückauf,

nach einigem Nachlesen hier bin ich, ehrlich gesagt, mehr durcheinander als geordnet. Es wird halt vieles empfohlen und auch wiederrufen - hat wohl jeder sein Meinung zu sowas, was auch gut ist.
    Also ich sag's mal frei raus:
    Da es hier bei uns im grenznahen Saarland wirklich schlimmer geworden ist, was (Gewalt)-Straftaten betrifft (ich wohne direkt an der deutsch-französischen Grenze), suche ich für meine Frau einen einfach zu bedienenden 9 mm Schreckschuss-Trommelrevolver. Den man dazu an Silvester mit etwas 15 mm Feuerwerk betreiben kann.
    Ich selbst besitze einen IWG Colt Gouverment in 9 mm, der ist ihr entschieden zu groß und schwer. Und auch ohne gewisse Vorkenntnis schlechter zu bedienen als ein Trommelrevolver.
    Sollte also etwas sein, das einfach konstruiert ist und im Ernstfall funktioniert, was ich nicht hoffe. Kleinen Waffenschein besitzen wir beide.
    Ausgeschaut habe ich mir eigentlich einen Röhm RG 89 in Nickel, ich weiß allerdings nicht, ob ich damit gut liege. Auch der S&W Chiefs Special 9mm von Umarex gefällt mir optisch gut.
    Da ja momentan öfters Rabatt-Aktionen sind, hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich parat. Oder sollte ich mit dem Kauf noch etwas warten, da vor Weihnachten erfahrungsgemäß noch Angebote kommen werden?
    Danke mal vorab für Antworten . . . . . .

• ok - - - dann muss ich mal die Tage schauen, ob ich von diesem Modell etwas in Silber bekomme. In schwarz gefällt mir die weiße Schrift nicht.
    Vielleicht gewährt ja morgen bei diesem black friday-Zirkus irgendjemand etwas Rabatt. Danke für euere Empfehlungen.

• Aus dem Bauch heraus würde ich auch sofort sagen EGR66. Ja, nur noch gebraucht zu bekommen, aber eine absolut zuverlässige Waffe. Als EGR66x gehört er imho aber in die Vitrine, nicht in's Holster.

Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

• ok - - - dann muss ich mal die Tage schauen, ob ich von diesem Modell etwas in Silber bekomme. In schwarz gefällt mir die weiße Schrift nicht.

In silber gibt's den HW88 SAW leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr in neu.

Auch die "schwerere" Version HW37 ist in silber schon länger nicht mehr neu erhältlich.

Was den EGR66 betrifft, hervorragender Revolver, aber gebraucht alles andere als günstig, als 66x sogar sehr teuer und dann ja auch schon rund 30 Jahre alt.

Edited 8 times, last by mroemer (November 19, 2024 at 7:12 PM).

• Ich selbst habe den HW 88 Super Airweight in der Handtasche. Man merkt ihn nicht, aber er ist da :) Auch hat er einen super leichten Schlossgang.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Definitiv HW88SAW. Entweder im IWB-Holster, rechte Jackentasche und Hand am Griff, in der Brusttasche der Jacke, Hosentasche..... Einfach nur leicht und total unauffällig.

• Schön beim HW88 ist auch, dass viele Griffe der orig. S&W Mod. 36 oder 60 passen (J-Frame). Somit kann man sich einen für sich passenden Griff montieren. Ein beliebtes Modell ist der Hogue Bantam, in der Größenklasse ein super Universalgriff. Grip ohne Ende und trotzdem sehr kompakt.

Wäre auch meine Empfehlung. Allerdings sind Reizstoffe draußen bei Wind (gerade ist es hier ziemlich stürmisch) kontraproduktiv. Meine führe ich - wenn überhaupt noch - mit Knallkartuschen.

Jens

"We dream too much and time has flown."

• Empfehlung. Gar keine SSW für diesen Zweck ;-). Ist Spielzeug ohne nutzen bei echter Gefahr.

Aus diesem Grund frage ich mich wie sinnvoll überhaupt noch der kleine Waffenschein ist?

Eigentlich hat er keinen wirklichen Nutzen mehr ,angedacht war ja mal das man mit diesem auch sich in den neuen Waffenverbotszonen bewegen darf ,auch war mal angedacht das man durch diesen 42a Taschenmesser in diesen Zonen dabei haben darf ,weil man ja Zuverlässig ist.

Beides wurde Kassiert .

Bleibt noch das Führen auserhalb der Verbotszonen ,aber was einem da alles zu Ohren kommt erscheit die SSW noch ein Mittel aus vergangen Tagen zu sein ,aus Tagen wo man da noch gerannt ist wenn einer so ein Teil gezogen hat ,das waren damals aber noch eher harmlose Fische .

Das was einem heute alle zu Ohren kommt vom Messer über die scharfe illegale Schusswaffe da scheint eine SSW schon lange nicht mehr großartig etwas gegen ausrichten zu können und wirkt aus der Zeit gefallen .

Vielleicht noch auf dem Lande ,in Großstätten bin ich mir da nicht mehr so sicher .

Auf dem Land dagegen braucht man sowas nicht da dort um 22 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt werden und außer einem 2. Hundebesitzer der auch zu später Stunde mit seinem Wauzi noch mal eine Runde dreht begegnet man niemandem .

• Ich habe keinen. Hatte mal überlegt einen zu beantragen. Nach ein bisserl Überlegung fragte ich mich wofür. Noch ein Lappen mehr im Dokumentenetui. Da kann man eher einen 500 Gramm Hammer mitführen. Geht ohne Lappen, wiegt das gleiche wie ne SW und hat mehr nutzen :D. Ist auch keine Waffe im Gesetz.

• Besorge Deiner Frau ein gutes Pfefferspray und schau weiterhin, ob es in Deiner Umgebung Selbstverteidigungskurse für Frauen gibt.

Ausschlaggebend ist die innere Bereitschaft und äußere Fähigkeit, sich vom Angreifer frei zu bekommen, voll in die Eier zu treten, Spray einzusetzen und zu fliehen.

Um Hilfe jodeln kann man immer noch. Erst Knie kaputt treten.