Weihrauch HW35 ca 6 Jahre alt nur 3J

There are 46 replies in this Thread which has previously been viewed 5,741 times. The latest Post (December 18, 2024 at 1:41 PM) was by Langschwert.

• Hallo, hab mein Gewehr vor etwas mehr als nem Jahr mit der Chrono App getestet und es hatte mit standart Diabolos 0,49g immer mehr als 8,5J.

Anfang 24 hab ich zu viele Youtube Diesel Videos geguckt und auch mal mit der HW35 nur ein paar Dieselshots gemacht, mich gefreut und das Gewehr weggestellt.

Grad mal nur aus Jux mal wieder 10m Zielscheibe die App angemacht und mehr als 112m/s kommt nicht mehr bei rum.

Ja, ich hab echt selbst Schuld.

Langt es die Kolbendichtung zu wechseln?

Schön Gruß ausm hohen Norden,

Stefan

• Ja, da mir die Knete fehlt sie zum Mechaniker zu geben bleibt mir wohl nix übrig. ...ich hoffe mal es ist nur die Dichtung

aber ich erinnere mich grad an ein Gamo Gewehr wo die Feder durch war und ich es nicht gemerkt hab.

Ich nehm das mal in Angriff und Meld mich mit ein paar Fotos.

"....Luftgewehr dieseln, also soo ein Schwachsinn ey!"

• Mach doch auch ein Video dazu - meine ich ernst - hilft anderen, nicht den gleichen Kram zu machen ...

Den Titel "Luftgewehr dieseln, also soo ein Schwachsinn ey!" würde ich glatt gut finden.

• Soo, ich hab nachgeschaut.

Der Kolben ist nicht kaputt und die Feder ist auch nicht gebrochen.

Jemand Evtl. ne Idee? Die Pellets sehn auch zerfetzt aus wie immer, vielleicht spinnt die Chrony App?!

• Mach doch auch ein Video dazu - meine ich ernst - hilft anderen, nicht den gleichen Kram zu machen ...

Den Titel "Luftgewehr dieseln, also soo ein Schwachsinn ey!" würde ich glatt gut finden.

Ich hab kein Programm zum schneiden etc und wirklich Bock auch nicht ;)., ich hab auch höchstens 10 Schuß gemacht mit nem tropfen öl im Pellet.

• Ingo.M Jo das denk ich auch. Die App ist ganz genau auf den Zentimeter eingestellt und hatte letztes Jahr noch gut funktioniert, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr...

Eine gute Sache ist, der erste Schuß nach dem zusammenbauen ging wieder genau ins Schwarze ohne irgendwas am ZF zu verstellen.

Ich muss mal schauen ob ich nicht irgendwo einen günstigen Chrony besorgt krieg.

Danke

Achso: So wie es aussieht juckt es der HW35 nicht wenn man mal 10 "gedieselte" Pellets verballert :D

• Also wenn ich mir deine platt gehauenen Diabolos so ansehe, dürften da gute 7,5 Joule am Werk sein.

Meine Diabolos sehen genauso platt aus, wenn ich sie mit meiner Diana 35 verschieße. Und die hat gemessene 7,5 Joule.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Hallo

Der Leistungsabfall...

Gruß Mario

Hi, interessant. Ich hatte den Lauf nie wirklich gereinigt aber bevor ich das Foto von dem Kolben gemacht hab war die Kammer wo der Kolben drin flutscht super ölig und verschmoddert, das Gewehr hat auch immer nach jedem schuß so gerochen.

Ich hab jetzt ca 20 Schuß durch nach dem sauber machen und stinken tut nix mehr aber immer noch max 116m/s laut Chony Connect App.

Gruß

Achso, wenn ich einen Chrony zur Hand habe werd ich das mal testen mit geöltem Lauf!

Edited once, last by Aigusho (November 21, 2024 at 4:34 PM).

• Also wenn ich mir deine platt gehauenen Diabolos so ansehe, dürften da gute 7,5 Joule am Werk sein.

Meine Diabolos sehen genauso platt aus, wenn ich sie mit meiner Diana 35 verschieße. Und die hat gemessene 7,5 Joule.

Hey ja, ich hab gestern noch kurz meine Diana Chaser Lang auch mit der app geprüft, und das ergebnis ist das gleiche, 3Joule

Das letzte mal bevor ich gedieselt habe hatte die HW35 etwas über 8J und gedieselt bis ca. 13J.

Es wird immer warscheinlicher das diese Chrony App ein weg hat obwohl sie lange tadellos funktiuoniert hat und es gibt sie immer noch zum runterladen.

Schön Gruß

Stefan

• Die App hab ich auch mal probiert.

Bei mir in meiner kleinen Wohnung hat die nur Mist angezeigt. Ich wusste ja durch echte Crony Messung was meine Waffen an Energie haben.

Außerhalb meiner Wohnung hab ich die App noch nicht ausprobiert.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.