Neue Auflage Glock 17 gen 5 SV 🚨

There are 29 replies in this Thread which has previously been viewed 2,179 times. The latest Post (December 2, 2024 at 1:40 PM) was by Domxbue.

• Glock 17 gen 5 SV

Soo Leute. Endlich hat Umarex von der Glock 17 gen 5 SV eine neue Auflage mit gedropt.🔥Jz die Frage: Holen oder nicht?

Preis von 399€ steht halt immer noch und jz bin ich am überlegen eine zu holen. Bevor alle wieder weg sind 🙈🙈

Danke für eure Beratung🙏🏻:thumbsup:

• Hab meine mals als Refurbished gekauft.

Hatte damals auch noch die Zink, zum Vergleich (als First Edition).

Fürs persönliche "Gefühl" mag die SV besser sein. In Praxis.......reicht in 99,9% die Zinkvariante.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Wenn dich das „ Ausfransen“ an der Nut vom Schlittenfang nicht stört, reicht die Zink-Version völlig. Sollte bei der Stahlversion ja hoffentlich nicht vorkommen.

„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

Aristoteles Onassis

• Der Fehler von Umarex lässt sich ja leicht beheben, bei der SV und ZV.

Der Verschlussfang greift nur auf der linken Seite (bei der ZV durch einen Stahlstift verstärkt), Rechts hat er keine Berührungspunkte und dient nur als Verlängerung auf die rechte Seite.

• Bei meiner nicht Stahl (Zinkdruckguß?) ist ein Stahl-Pin in den Verschluß eingelassen, wo der Verschlußfanghebel anliegt. Da franst nichts aus.

Born in Bavaria - Made in Germany

• Ja auf der linken Seite. Auf der rechten nicht. Dort sollte man 1-2 mm vom Verschlussfang Anschlagsbereich abnehmen.

So das er die rechte Seite des Verschlusses nicht berührt.

• Bei meiner nicht Stahl (Zinkdruckguß?) ist ein Stahl-Pin in den Verschluß eingelassen, wo der Verschlußfanghebel anliegt. Da franst nichts aus.

Na dann schiess mal ein wenig mit der Waffe. Dann siehst du was ich meine. Da staucht sich das Material auf. Ist meist schon nach hundert Schuss der Fall. Jedenfalls bei mir. Im Netz habe ich das auch schon ein paar mal gesehen.

„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

Aristoteles Onassis

• Und rechts knallt der Zinkverschluss auf den Stahlverschlussfanghebel und sorgt für unschöne Verformungen.

Deshalb wie bei einer "echten", Rechts für Abstand / sich nicht berühren können sorgen.

Bevor man schießt, dann sieht es auch nach 1000+ schön aus.

Umarex hat halt nicht mitgedacht und einen Fehler eingebaut.

• Kannst ja mal ein Foto machen wo du da gefeilt hast. Würde mich interessieren.

Aristoteles Onassis

• Leider ist die Seite die interessant wäre unscharf.

Aristoteles Onassis

• Bei Stormshoot siehst du es ja, dass es sich schief einfrisst. Lies nochmal genau bei Sverre.

Aristoteles Onassis

• Einigen ist das egal mich hat es immens gestört. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei der AB dürfte das nicht passieren hoffentlich.

Aristoteles Onassis

• Ganz verschleißfrei ist das bei meiner GLOCK auch nicht, aber angesichts der Schußzahl hat mich das nicht weiter gestört. (Bei den neuen Alu Verschlüssen der Airsoft GLOCKs ist das seit 2024 viel schlimmer.)
    Die Seite, auf die Sverre verlinkte, kenne ich. Bei meiner GLOCK ist rechts ein kleiner Spalt, weshalb ich davon aus ging, dass es soweit in Ordnung sei. Aber scheinbar gibt es da Toleranzen, wenn ich mir Eure Bilder da ansehe. Ich kann das verstehen, wenn einen sowas stört. Man gibt viel Geld aus und es heißt ja "GLOCK PERFECTION".

Born in Bavaria - Made in Germany

• Glock 17 gen 5 SV

Holen oder nicht?

Wenn dir die 400€ nicht weh tun ganz klar - kaufen!

Bei guter Pflege kann ich mir vorstellen das die in 30 Jahren immer noch tadellos funktioniert. Meine zumindest ist wie eine Bestie, die schluckt alles und macht ordentlich Lärm :thumbsup:

Als Besitzer eines kleinen Waffenscheines, sowie ausschliesslich freien Waffen ab 18 Jahren bin ich den rechtlichen Vorgaben unterwiesen und führe diese auch nach besten Wissen und Gewissen aus. Selbstverständlich werden meine freien Waffen auch wenn nicht auf den gezeigten Bildern ersichtlich in einem mit Zahlenschloss abgeschlossenen zertifizierten Waffenkoffer oder mit Zahlenschloss verschlossenen Buchenholz Massivschrank abgesperrt .