Fragen zur Sig Sauer 1911 WTP

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 390 times. The latest Post (November 22, 2024 at 7:30 PM) was by Tommi155.

• Servus zusammen,

kennt sich jemand mit den Sig Sauer 1911 WTPs aus?

Es geht um die Farbgebung.
    Weiß einer ob die alle verschieden sind?
    Hatte gehofft diese zu bekommen, wie sie auf diversen Bildern zu sehen ist (also eher hell /silber).

Ich habe heute meine bekommen und die ist sehr dunkel.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob es die in verschiedenen Farbgebungen gibt.

Weiß das zufällg jemand...

Images

Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2 BB: S&W 629 6 Zoll "Trust Me" - Swiss Arms 2x P1911 TRS, 1911 Classic -
                       Sig Sauer 1911 WTP, 1911 Emporer Scorpion

- VDB Fördermitglied

• Also dem Original nach zu urteilen passt das mit der Farbgebung bei der co2 sehr gut:

1911 We The People Full-Size
    Inspired by a rich patriotic history, this pistol serves as a fitting tribute to both the Second Amendment and the most storied handgun in history.
    www.sigsauer.com
  • Auch in der Originalversion ist sie heller als meine Co2....

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• würde mich auch interessieren in wie weit die Farbe abweicht,
    wird ja mal heller, mal dunkler angepriesen...

Sig Sauer 1911 WTP - Google Suche  

man kann sich natürlich auch das schönste Bild als Vorlage zum runterpolieren raussuchen,
    oder die WTP gegen eine (m.M.n. schönere) 1911 Spartan umtauschen ;)
    bei der gibt's leider auch Farbunterschiede unter den verschiedenen Anbietern,
    mal zart-bitter Schoko, dann wieder Karamell, über dunkel-bronze bis hin zu anthrazit...

sig sauer 1911 spartan - Google Suche  

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Also ich habe jetzt mal, leider nicht ganz CO2 neutral, bei 4 Händlern die WTP nochmals bestellt, um zu sehen, ob es doch irgendwie Unterschiede gibt.

Muss leider sagen, dass alles weiteren 4 WTPS genauso dunkel waren wie die, die ich hier schon habe.
    Also keine war so hell wie auf den ganzen Bildern, die so in den Shops gezeigt werden.

Hab natürlich für jede Retoure die Kosten bezahlt.

Die Spartan hat mir nicht gefallen (wegen der Farbe und da sie nur ein Stangen Magazin hat (Co2 Kartusche im Griff und BB Magazin als Stab)).
    Deswegen hab ich mir lieber zusätzlich die Emporer Scorpion geholt (die hat wenigstens die BBs und KArtusche in einem Magazin (so wie bei der WTP oder wie bei den Swiss Arms))

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• Dann hilft wohl nur schmirgeln und/oder polieren…

Das mit dem Sparta-Stangenmagazin wusste ich nicht, hatte nur kurz die Bilder gesehen,
    das wäre für mich dann aber auch ein no go, nicht so schön.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Ja. Wollte sie zuerst auch haben. Aber dann hat mir die Farbe doch nicht gefallen und dann hab ich das mit dem Magazin und Kartusche gesehen.

(Bilder: Kotte & Zeller)