Da geht man mal wieder auf egun und macht erst mal alles falsch und dann hat man dennoch Glück!
Ich habe alle Warnungen von denen ignoriert und gewonnen! Was war passiert?
Eine Verkäuferin hat eine Dikar Kanone Modell Napoleon in Cal .70 angeboten, auf die ich geboten habe.
Ein Verrückter hat mich in letzter Sekunde überboten, zu einem völlig übertriebenen Preis.
Das Teil steht schon wieder zum Verkauf, aber bei einem anderen Verkäufer.
Als unterlegener Bieter bekam ich von egun die wichtige Warnung, dass Fakeaccounts gerne den zweitplatzierten anschreiben und das selbe Objekt nochmals anbieten.
Das ist auch passiert! Die Verkäuferin bot mir eine identische Kanone an. Das konnte nur ein Fake sein!
Also per Mail nachgehakt und erfahren, dass diese halt von Jukar wäre, ansonsten identisch.
Kaliber, Rohr, Lafette und sämtliches Zubehör, das konnte gerade bei dem Kaliber, schier nicht sein.
Nach weiteren Mails und Telefonaten, stellte sich heraus: Tatsache! Das ist kein Fake!
Zudem habe ich die Verkäuferin in einem zuverlässigen Verzeichnis gefunden.
Mein Höchst- und ihr Wunschpreis waren gleich hoch und Montag kam die Kleine an:
Die Kanone ist 73cm lang, 38cm breit (Achse) und 30cm hoch. Sie wiegt knapp 8 Kg. und ist in gutem Gesamtzustand.
Natürlich gibt es noch Kleinigkeiten daran zu tun, aber da helfen dann auch eure Tipps.
Beispiele: Der Sinn des metallenem Anhängsels erschließt sich mir nicht und die Schrauben haben ein seltsames Gewinde.
Gruß
Der Doc