Das ende der 6mm Revolver?

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 932 times. The latest Post (December 2, 2024 at 11:27 AM) was by LB023.

• Auf der Site von Umarex steht bei der Röhm RG 46 und RG 56 : “ Dieses Produkt wird nicht mehr produziert”.

Dann gibt es nür noch 9mm Röhm revolver wenn mann der RG3 und RG300 nicht als revolver rechnet. Weisst einer von euch vielleicht ob Umarex neue 6mm Revolver produzieren wurden, oder ist es jetzt offiziel das Ende der Röhm 6mm revolver und damit überhaupt das Ende der 6mm revolver?

• Soweit mir bekannt, sind die Röhm/Reck 6mm Flobert Revolver bei Umarex komplett und dauerhaft raus.

Zumindest ist die PTB Genehmigung für die beiden Röhm Revolver schon in 2023 ausgelaufen.

Das vollkommene Ende für 6 mm Flobert Revolver wird das wohl nicht sein, allgemein ist die Auswahl an Revolvern ja stark zurückgegangen in der letzten Zeit, und 6 mm Flobert ist halt nur noch ziemlich selten.

• Wenn du Sammler bist, du den unbedingt haben willst und er im Top Zustand ist, dann vielleicht schon.

An sich aber eher nicht, das Teil taugt nicht so gar viel und ist deutlich weniger wertig als ein Norris und war auch damals deutlich günstiger zu haben.

Hersteller war übrigens Bruni/Italy für Umarex.

Edited 6 times, last by mroemer (November 30, 2024 at 11:18 PM).

• Diese Info brachte mich tatsächlich dazu, mich nach längerer Zeit hier mal wieder zu betätigen.... Ich finde es sehr sehr schade, dass die 6mm Revolver nicht mehr produziert werden. Ich bin ja allgemein eher der 6mm Flobert Fan, und finde alle Modelle, die diese Munition verwenden allgemein viel interessanter und "cooler" als die großen Geschwister, die 9mm verwenden.

Meinen Röhm RG56 finde ich einfach absolut genial. Haptik und Optik wie ein normaler 9er Revolver, aber dafür für die geniale 6mm Munition geeignet.

Wollte den RG56 eigentlich wie fast immer als Spaßknaller für Silvester neben meinen Großen verwenden. Werde ich mir mal noch überlegen müssen. Vielleicht mal 4 Trommeln.

Auf jeden Fall sehr schade, dass diese absolut genialen Knaller nicht mehr produziert werden. ;(