Ist das legal, hat das eine PTB-Zulassung oder braucht man nichts weiter, ist das reines Spielzeug?
Wird als Lehui-Spielzeug deklariert.
There are 17 replies in this Thread which has previously been viewed 7,932 times. The latest Post (
Ist das legal, hat das eine PTB-Zulassung oder braucht man nichts weiter, ist das reines Spielzeug?
Die Dinger fallen für mich in die Katerogie Nerfblaster und sind somit Spielzeug, kein F oder PTB nötig, warscheinlich noch nichtmals eine <0,5 Kennzeichnung.
Solche "Klappwaffen" gibt's in zig Variationen, hatte mir mal eine auf die Liste gesetzt nachdem sowas bei egun angeboten wurde, ging glaub' ich für um die 100€ weg,
bei Ali zahlt man nur einen Bruchteil davon, selbst 45€ sind zu viel, von 215€ ganz zu schweigen
Bei mir ging's um dieses Spielzeug, sieht zusammengeklappt wie ein Handy aus, war exakt das gleiche wie aus der egun Auktion
Für 10 - 20€ kann man sich sowas mal spaßeshalber bestellen, hab's aber noch nicht getan.
Den Klapprevolver wird es sicher auch für diesen Preis geben, lieber vorher etwas suchen als zuviel bezahlen.
Bin mir über das Funktionsprinzip nicht sicher, glaube aber das in den Hülsen eine Feder verbaut ist und die Softbullet darin eingeklinkt wird,
ähnlich wie hier (moment...)
Für Spielzeug brauchst du keine PTB oder . Eine kleine Schaumstoffkugel die nur durch den Hammerschlag aus der Trommel getrieben wird, erreicht auch niemals die 0,5j Grenze für ein .
"Mechanische Verbindung, ständige Lustausbrüche" (Werbetext dort). Kenn ich!
Hat meine Frau bislang noch keinen KWS von mir sehen wollen.
Das funktioniert im Prinzip wie eine Nerv gun . ..
Bei allen angebotenen Produkten im Prinzip die gleiche Funktionalität .
Federdruck mit relativ geringer Leistung . ..
https://decoopy.com/products/16067…zIaAqsMEALw_wcB
Habe eben dazu Werbung in einem Video eingeblendet bekommen. Da konnte der nicht nur Federdruck, sondern auch scharfe Patronen abschießen. Ich würde da die Finger von lassen.
Das sind dann aber nicht die für 40€. In den Staaten gibt's sowas in "echt"
Ich bin mir da nicht so sicher Jim Pansen .
Auf dem Kanal gibt es auch ein Werbevideo auf Deutsch. Da wird klar von dem Produkt gesprochen und nicht von einer Kopie
Das sind schon Spielzeuge, die frage ist nur wie "unsere" Behörden das einordnen.
Die "echte" switchgun 450.- :
Spielzeuge 45.- :
Ihr müsst selbst wissen was ihr macht. Aber bitte berichten was bei rauskam. 🤗
Anhand des Werbevideos wird das doch ganz klar als Waffe beworben und wenn dann zufällig das Kaliber dem einer Scharfen entspricht viel Spaß.
Lt. (wiedersprüchliche) Beschreibung im erst genannten Link: "Alloy Switch-Gun", soll also angeblich aus Metall sein,
dann aber wieder "Material: Hochwertiger Kunststoff"
für 55€ glaube ich eher an Plastik,
aber wie WilliWedel schon schrieb, den Decopy.com Link im Zweifelsfall auslassen, entweder bekommt man was illegales,
oder eine überteuertes Kinderspielzeug.
Hier gibt's auch einige mit fake blowback und "automatischem" Nachladen
Ich habe mir so ein Ding mal beim Ali mitbestellt (Ich glaube für knapp 3 Euronen).
Etwas anders aber die selbe Funktionsweise.
Das Ding ist Vollplaste aber eigentlich ganz witzig gemacht.
Die Schußenergie liegt weit unterhalb der einer Erbsenpistole aus meiner Jugendzeit.
Wer Ding das mal ind die Hand nimmt stellt sofort fest, das es sich um keine Waffe im eigentlichen Sinne handeln kann.
Mir wurde der Kram schon wieder angezeigt...
Kann die Anzeigen nicht teilen aber schon unter dem Video,wird das von der Seite aus dem Startpost als Waffe beworben. Alleine das YouTube vermeintlich Illegale Waffen als Werbung sponsert ist schon ein Unding.
Ich habe das Vido auch schon angezeigt bekommen. Es wird also scheinbar häufig dargestellt.
Verkauft wird ein Spielzeug, gezeigt wird eine scharfe Waffe. Wie man das juristisch nennt, kann jeder selber beurteilen.
Scheint eine neue Masche zu sein, mit diesen extrem (!!!) falschen Werberversprechen:
Heute wurde mir eine Sprühdose angezeigt, die angeblich besser lackiert als eine Fachwerkstatt. Unabhängig vom Farbton, und ohne jegliche Vorabeiten. "Drüber" über den Kratzer, fertig.
Seriös ist das jeweils nicht.
Ich habe diese angebliche Waffe auch schon öfter angezeigt bekommen.
Kann passieren, daß der Zoll nur "Waffe" liest und Dich antanzen lässt. Öffnen darf der nämlich nicht, also mußt Du es vor Ort tun. Ich durfte mal da hin wegen einer "Firing Pin Spring", also einer kleinen Sprungfeder. Die .45 Läufe kamen hingegen einfach so durch, weil sie als "Metal Tubes" deklariert waren. Verrückte Welt.
Bei Ali für 13€ als Spielzeug deklariert, ganz ohne aggressive Werbung zur angeblich scharfen SV,
das Plastikspielzeug kann allerdings nicht an meine Adresse geliefert werden, der Ruhrpott ist wohl einfach ein zu heißes Pflaster 😅
oder es liegt an den zu ähnlichen S&W Markings…
Bei Ali für 13€ als Spielzeug deklariert, ganz ohne aggressive Werbung zur angeblich scharfen SV,
https://de.aliexpress.com/item/100500802…ayAdapt=glo2deu
Danke, genau da hatte ich ihn in der Vergangenheit auch mal gesehen.
das Plastikspielzeug kann allerdings nicht an meine Adresse geliefert werden, der Ruhrpott ist wohl einfach ein zu heißes Pflaster
Solltest du Interesse an dem Teil haben: Probier mal andere Händler aus. Die liefern eventuell. Ist mir bei Autozubehör auch schon passiert, dass - warum auch immer - Händler A nicht liefern wollte, Händler B aber ohne probleme geliefert hat.