Empfehlung Schalldämpfer mit F-Zeichen für Airmax PP750

There are 41 replies in this Thread which has previously been viewed 1,917 times. The latest Post (November 29, 2024 at 12:33 PM) was by Jazzcult67.

• Hallo zusammen,

habt ihr evtl eine Empfehlung für einen Schalldämpfer mit F-Zeichen für die PP750? Es ist in der Wohnung doch etwas laut ohne .. :( . Ich habe mir bereits einen Adapter auf 1/2 Zoll bestellt.

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung und einen schönen Tag noch :)

VG

Rob:)

• Ich habe nur eine Kurzwaffe mit SD, eine Diana Airbug . Die ist ohne SD im Garten nicht schießbar, wegen der Nachbarn. Mit einem Umarex K3 Neo ist die sogar nachttauglich. Ist zwar Co2 und nicht PCP, aber immerhin...

• Guten Abend und vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich fange mal mit dem Umarex K3 Neo an. Er ist preislich attraktiv und mit 14 cm nicht allzu lang . Den Rezensionen nach soll er gut dämpfen. Habe eben einen bestellt und bin gespannt :) werde dann berichten.

Wünsche einen schönen Feiertag morgen!

Viele Grüße

Rob

• In einer Shootclub-Bewertung steht nur bedingte wohnungstauglichkeit.

Jo, an einem Co2 Smith & Wesson Mod. 586-4" Revolver. Da könnte das Problem der geringen Dämpfung an der Trommel liegen. Wenn es dort rauspfeift kann der SD das nicht dämpfen. Mein Co2 Colt Python macht an der Trommel auch rabatz.

Die PP750 ist ja ein Repetierer mit einem "geschlossenem System".

Ich bin gespannt.....

• Moin zusammen,

erst gestern konnte ich den K3 Neo testen. Nach Messung daempft er von ca. 85 dB ohne auf ca. 70 dB mit Schalli in der Wohnung. Allerdings landen die Dias ueberall, nur nicht auf der Zielscheibe . … :( als Adapter habe ich den von DonnyFL, welcher ordentlich gefertigt aussieht. Hat jemand generelle Erfahrungen mit Schallis auf der PP750? Warum lenkt der Schalli so stark ab? Er soll angeblich für 4.5 und 5.5 mm funktionieren. Muss ich außer dem Adapter noch etwas beachten? Anschließende Schussgruppen ohne Schalli auf 10 m mit Streukreis 1 und 2 Euro Münze lieferten den Beweis, dass es am Schalli und/oder Adapter liegt.

Danke im Voraus für eure Feedbacks :)

Viele Grüße

• Hallo zusammen,

habt ihr evtl eine Empfehlung für einen Schalldämpfer mit F-Zeichen für die PP750? Es ist in der Wohnung doch etwas laut ohne .. :( . Ich habe mir bereits einen Adapter auf 1/2 Zoll bestellt.

VG

Hallo Jazkult, ich habe auch nervöse Nachbarn, deshalb habe ich den langen Wasserfilter an das Ende gesetzt.
    Die Nachbarn sind jetzt ruhig.

• Sitzt der Schalldämpfern gerade/in Flucht, hört sich für mich so an als würden die Diabolos den Schalldämpfer irgendwo berühren.

Hallo Ingo, optisch sitzt er in der Flucht aber ich denke, dass die Dias ab Adapter abgelenkt werden .. wie aber will man dies herausfinden. Ach ja, auch nur mit Adapter ohne Schalli ergab sich ein miserables Trefferbild. Etwas besser als mit Schalli aber immer noch unterirdisch… den Rest hat dann wohl der Schalli verursacht .. ob es sich lohnt , einen anderen Schalli zu testen ? Na ja, so laut ist die PP750 auch nicht … werde erstmal ohne weitermachen :) wenn noch jemand ähnliche Erfahrungen hat und eine Lösung, bitte melden :)

• Hallo zusammen,

VG

Hallo Jazkult, ich habe auch nervöse Nachbarn, deshalb habe ich den langen Wasserfilter an das Ende gesetzt.
    Die Nachbarn sind jetzt ruhig.

Hallo Juris, sieht auf jeden Fall interessant aus :)) Wenn die Dias dann noch da hinfliegen, wo sie hin sollen…. Prima . Bei mir tun sie es ja leider nicht.. :-/

• Hallo Jazkult, natürlich verändert alles, was irgendwo am Gewehr geschraubt, geklebt oder geschnallt ist, den Einschlag des Geschosses.
    Daher muss das Gewehr an die neuen Gegebenheiten genietet werden.
    Wenn du etwas entfernst, wird sie an anderer Stelle wieder schießen.
    Deine Frage bezog sich auf den Schalldämpfer.

• Natürlich Jazzkult, die erste Variante ist, den Huqwarna-Rasenmäher im Garten zu starten, den Gashebel mit einem Stock abzubinden, die Flex-Maschine in der Garage zu starten, ebenfalls den Stock abzubinden, um zu arbeiten, und friedlich ohne den Schalldämpfer zu schießen.
    Die zweite Version, das, was der Rest der Welt tut, nämlich mit Schalldämpfern zu schießen, besteht darin, einfach ein Zielfernrohr oder einen roten Punkt zu verwenden und das war's. zicher fertich.
    Sagen wir, in meiner Version, die abgebildet ist,
    Ich schieße nur mit 1 Marke von Kugeln, weil sie alle unterschiedlich fliegen,
    aber ich weiß, wenn ich den Schalldämpfer abnehme, schießt sie auf 23 Meter 2 cm nach links und strahlt nach oben.
    Aber wenn man ihn wieder anschraubt, muss man noch einmal schießen, weil sich das Gewicht und die Geometrie von jemandem geändert haben.
    Aber nicht 1 wird sagen, dass genau ohne den Schalldämpfer wäre die geradeste und genaueste Linie,die Kugel im Flug ist kein Lichtstrahl.Wie schon hier geschrieben,muss man auch die Rotationsgeschwindigkeit der Erde app ihre Achse und die Position auf welchem der Meridiane berücksichtigen

• Juris, bei 2 cm Varianz hätte ich euch nicht gefragt und einfach mein Red-Dot genullt. Ich habe teils mehr als 20 cm Streuung auf 10 m!!!! Da wird es wohl schwierig, es auszugleichen.

Evtl ist die Kombi mit dem K3 Neo einfach nicht das richtige?