Steel Cop NEU mit Kratzer

There are 28 replies in this Thread which has previously been viewed 4,399 times. The latest Post (October 31, 2024 at 4:14 PM) was by *Darkphoenix*.

• Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Meinung, heute kam mein Steel Cop S Tac in 6 Zoll Edelstahl von Waffenfuzzi an.

Natürlich gleich den guten begutachtet und zwei Stellen gefunden die mich doch etwas stören.

Fotos sind angehangen

Wenn man den Preis betrachtet was man dafür bezahlt doch etwas enttäuschent…

Was meint ihr, direkt reklamieren oder selber polieren ?

Muss dazu sagen das ist mein erster Revolver in Edelstahl, vielleicht bin ich da auch etwas über empfindlich.

• Hm, nicht wirklich schön. Meiner Erfahrung nach ist es leider bei Neuware oft der Fall, dass man mehr oder weniger Gebrauchsspuren hat. Vielleicht habe ich da aber auch nur besonders viel Pech oder häufiger mal Versandrückläufer erhalten, die schon befummelt und bespielt wurden.

Ich würde den Händler anschreiben und freundlich darauf verweisen, dass das so nicht unbedingt Deiner Vorstellung von Neuware entspricht. Die Kratzer unter dem Trommelschieber sind vermutlich auf eine schlechte Entgratung des Schiebers auf der Unterseite zurückzuführen (normal ist es jedenfalls nicht und kein Anzeichen von "Qualität"), vorne am Lauf sieht es eher nach einer typischen Macke aus, wenn die Waffe runter gefallen oder irgendwo vorgeknallt ist.

Jens

"We dream too much and time has flown."

• Es ist eine Waffe, und kein Kunstwerk. Wäre grundsätzlich meine erste Einschätzung.

Ich kann aber verstehen, dass du bei dem Preis anderer Ansprüche hast wie z.B. bei einem Revolver für vielleicht 150,00 Euro. So wäre es zumindest bei mir.

Wenn er nicht benutzt werden soll nur rein zum angucken gedacht ist würde mich das bei dem Preis auch stören.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Ich sach ma so:

Nix gegen dich, Frage ist doch was hast du erwartet?

Die Dinger sind doch am laufen, Beschuss, Tekki packt ein.....

Dein neues Auto hat auch Km runter und wenn die Folie nach dem Transport runter kommt hat das Teil bestimmt irgendwo einen Schaden 😁

Luxus Problem?

Ҟіιι `єм, ωιтн ᗩloнα

• Ich habe bei Waffenfuzzi schonmal angerufen und erwarte einen Rückruf vom Chef, war leider der letzte in 6 Edelstahl, Ersatz gibt es nicht.

Knallebum

Richtig war rein zum sammeln/angucken gedacht, schießen möchte ich damit nicht.

CAL.EINS77

Verstehe schon deine Sichtweise, aber wenn man sowas sammeln möchte erwartet man schon ein tadelloses Produkt.

Naja mal schauen was mir der Chef anbietet, ich werde berichten.

• Ich würde mir für das Geld einen schönen Brilli für meine Frau kaufen...und bewundern wie das Geschmeide Ihre Finger kleidet 😉

Ҟіιι `єм, ωιтн ᗩloнα

• Ist eigentlich schon eine Frechheit, dass die überhaupt eine offensichtlich vermackte Waffe für um die 1000€ an einen Kunden schicken.
    Bei mir ginge die sofort zurück.
    Musst du wissen ob dir die Tatsache, dass es die Letzte ist das wert ist. Da kommt auch wieder eine neue Serie irgendwann. Oder bei Egun findet sich eine mit Zeit. Dort sind alle die ich gesehen habe billiger als Neupreis weggegangen und hatten nicht solche Beschädigungen.

„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

Aristoteles Onassis

• Da ich auch im Bereich Armbanduhren unterwegs bin weiß ich, dass einige mit Cape Cod da sehr gute Ergebnisse erzielen. Immer mit dem Strich der Mattierung arbeiten.

Cape Cod , Poliertücher für feine Metalle https://amzn.eu/d/0dWF3fN

• Wundert mich nicht das Hr.Lange so kulant reagiert hat. Waffenfuzzi ist einer der letzten Online Waffenshops die noch mit Herz ihr Geschäft führen.

Die Abnutzungsspuren am Trommelschieber kommen vom bespielen, sieht bei meinem genau so aus.

• Die Abnutzungsspuren am Trommelschieber kommen vom bespielen, sieht bei meinem genau so aus.

Eine Neuwaffe sollte aber nicht "bespielt" sein. Der staatliche Beschuss sollte alleine solche Kratzer nicht erzeugen.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.