Coming soon : AK-74M GBB von VFC

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 2,520 times. The latest Post (November 14, 2025 at 1:28 PM) was by Coyote_Karl.

• Wenn Internals aus Stahl sind find ich den Preis ok... Mich persönlich spricht die nicht so an, bei ner AK47 oder AKM würde ich zuschlagen.

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Leider in schwarz und viel zu teuer. Ich habe noch keine AK-47 als CO2/Softair gesehen, die so ausschaut, wie man sie aus den Medien kennt. Mit rotbraunem Holzschaft, Griff aus Bakelit und Magazin in schwarz oder braun. Mir eigentlich schleierhaft, weshalb es nicht möglich ist, so etwas zu produzieren und für 400,- anzubieten. Als Filmwaffe ist das doch kein Problem.

When the people fear the government there ist tyranny. When the government fears the people there is liberty.

• Mir gefallen eigentlich alle Varianten (außer die ganz kurzen); bevorzugt sogar in schwarz. Und Airsoft oder 4,5BB wäre auch egal.

Was ich ganz fest vermisse, das sind Trommel-Magazine.

servusla & nothing for ungood

the Karl

BLACK GUNS MATTER

• Gibt schon welche:

Stimmt, die sehen schon recht ähnlich aus, sind allerdings bei K&Z ziemlich teuer. 400,- würde ich für eine "Replik" ausgeben, die hinsichtlich Look & Feel dem Original gleichkommt, aber nicht das Doppelte.

When the people fear the government there ist tyranny. When the government fears the people there is liberty.

• Gibt schon welche:

Stimmt, die sehen schon recht ähnlich aus, sind allerdings bei K&Z ziemlich teuer. 400,- würde ich für eine "Replik" ausgeben, die hinsichtlich Look & Feel dem Original gleichkommt, aber nicht das Doppelte.

Gibts eigentlich schon. Ich hab die hier (momentan aber ausverkauft):

• Ein ETacker ist nicht das selbe. Jedenfalls ist das Elektroschussgefühl völlig daneben.

Aber 700 für eine GBB ist schon eine Ansage. Die Preise bewegen sich ja in den lezten Jahren auf diesen Stand. Selbst in Asirn kostet dir um die 500€. VFC ist sagen wir mal sehr agressiv in Sachen Preisgestaltung.

Irgrndwann wurde es mir auch zuviel. Nach etlichen GBB Waffen war es bei mir damit vorbei. Ist mir zu teuer. Betrifft ha nicht nur VFC.

• Lt. Thread drüben im GGE übernimmt Pfitzner den Import und den Aufwand beim Beschußamt. GSP wird übrigens auch von ihm beliefert. Etliche Enthusiasten werden bei den zunächst hoch erscheinenden Preis zuschlagen. Die Alternative wäre, dass man überhaupt nicht an solche Raritäten kommt.
    (Weniger Verständnis habe ich für die neue GHK GLOCK 17 Gen5 MOS, die in Deutschland den doppelten Preis hat, als in Asien und sonst wo, dort aber mit den Adapterplatten ausgeliefert wird UND MIT CERAKOTE Beschichtung.)

Born in Bavaria - Made in Germany

• Wolf hat ja auch einen sehr guten Draht zu VFC. Selbst Teile die Du hier nicht bekommst, kann er Dir besorgen. Kein Wunder dass er den Import macht. Ist auch gut so. Bin schon lange nichtmehr im GGE unterwegs. Keine Lust mehr auf GBB nach ca. 12 Jahren. Die Entwicklung ist zwar vorangeschritten, aber ich denke das bleibt eine Nische und deswegen der immer steigende Preis. Muss ja jeder selber wissen. Spass machen sie auf jeden Fall.

GHK sind einfach Abzocker. Das war schon immer so.

• Jo, ich möchte diesen Beitrag wieder mal auffrischen, weil ich mich unmittelbar vor der Kauf-Entscheidung befinde.

Ist schon jemand im Besitz des AK 74 M vom VFC und möchte seine Erfahrungen reporten ?

Mich interessiert besonders :

- Schuß-Präzision

- Dauer-Haltbarkeit

- verkraftet die Waffe den langfristigen Betrieb mit Red Gas ?

servusla & nothing for ungood

the Karl

BLACK GUNS MATTER