There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,047 times. The latest Post (October 28, 2024 at 6:16 PM) was by multitool62.

• Wer denn genau schießen möchte, kommt um das Messen der V0 kaum rum. Aber was wird aus den Diabolos, nachdem sie durch den Chrony durch sind? Meins stellte ich immer vor einen dicken Baumstumpf, welcher zwischenzeitlich aber ordentlich Substanz verloren hat. Es musste was anderes her.

In meinem Kopf schwirren Konstruktionspläne von aufgeschnittenen Ad blue Kanister mit Sand gefüllt. Ein Bummel durch den nahe gelegenen Baumarkt führte für knapp 14 € zum Ziel.

Dickes Kanalrohr, Standfüße dran, Deckel hinten drauf und mit Sand gefüllt.

Von den 25 kg Sand kamen etwas die Hälfte ins Rohr. Natürlich langsam hinlegen, damit nicht vorne alles raus kommt. Sollte sich nach vielen Schuss ein Tunnel gebildet haben, Rohr kurz hochstellen, etwas rütteln und wieder langsam hinlegen.

Klappt hervorragend und ist relativ sicher.

Liebe Grüße Udo

Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

• Gute Idee! Quasi meine verfeinert.

Ich habe das gleiche System seit Jahren. Aber nicht so professionell.

Bei mir muss ein alter Blecheimer herhalten, den ich früher für die Asche vom Ofen genutzt habe. Der ist mit "Dreck" aus dem Garten gefüllt.

Sehr "lehmig". Etwas angefeuchtet bei Nutzung, rieselt da nichts raus.

Ich schieße also in den alten Eimer, statt in ein neues Rohr. ;)