SSW mit Inbound Holster

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 1,367 times. The latest Post (October 28, 2024 at 12:38 PM) was by SirValek.

• Hallo

Ich bin auf der suche nach einer SSW mit passenden Inbound Holster zur Selbstverteidigung . ( Ich bin auch im Besitz eines kleinen Waffenscheins )

Sie sollte nicht zu klein sein aber auch nicht zu gross eine SSW die man auch längere Zeit tragen kann ohne das plötzlich die Hose unten ist :)

Was ich nicht suche sind Revolver .

Ich habe mich hier im Forum ein bischen durchgelesen aber irgendwie nichts passendes dazu gefunden . Vieleicht könnt Ihr ihr mir hier ein bischen weiterhelfen

Danke Euch schon mal im vorraus

• Ich führe gelegentlich eine Zoraki 906 oder eine Smith&Wesson M+P. Für beide habe ich ein Kydex-Innenbundholster. Meiner Erfahrung nach trägt sich die etwas größere S&W (mit dem kleinen Magazin) etwas besser, da sich die Zoraki im Sitzen manchmal (selten) über den Hosenbund herausdreht - kann am Holster liegen oder an meinem Wanst. Beide tragen sich gut und unauffällig. Noch bequemer ist allerdings mein HW37 lightweight im Bianchi Wildleder Innenbundholster - aber du willst ja keinen Revolver.

“Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

― John Wayne

:cowboy:

• Empfehlen würde ich dir die Röhm RG88 von Umarex. Die Qualität ist wirklich hervorragend und Holster der Walther P22 passen in der Regel für die RG88.

Mit 580 Gramm ist die Waffe auch gut für den täglichen Gebrauch zu führen. Wichtig ist auch immer den Personalausweis samt kleinen Waffenschein bei sich zu tragen wenn man mit der Waffe unterwegs ist.

• Noch bequemer ist allerdings mein HW37 lightweight im Bianchi Wildleder Innenbundholster - aber du willst ja keinen Revolver.

Hi, hättest Du bitte einen Link für mich?

Punkt 1: da es der super lightweight ist, muss es wohl der HW88 sein (sehen ja gleich aus). Punkt 2: im aktuellen Bianchisortiment scheint es nicht drin zu sein, hab es schon lange. Bin gerade auf Arbeit, schicke nächste Woche mal ein Foto.

“Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

― John Wayne

:cowboy:

• Ich habe selber die Röhm RG 96 gehabt die fand ich relativ gross und schwer zum tragen . Mit der Zoraki 906 kann ich mich überhaupt nicht anfreunden die ist meiner meinung nach etwas für Frauen also für Leute mit kleinen Händen :)

Magazinkapazität also ich denke mal 8er muss es mindestens sein

Für mich ist wichtig das man für SSW auch nen passenden inbound hat den da was zu finden ist echt schwierig .

• Ich habe selber die Röhm RG 96 gehabt die fand ich relativ gross und schwer zum tragen . Mit der Zoraki 906 kann ich mich überhaupt nicht anfreunden die ist meiner meinung nach etwas für Frauen also für Leute mit kleinen Händen :)

Für mich ist wichtig das man für SSW auch nen passenden inbound hat den da was zu finden ist echt schwierig .

Was deinen Ansprüchen am nahesten kommt, wäre die P22. Dafür gibt’s auch passende Holster, z.b. bei eBay. Zur SV würden auch 5 Schuss reichen. Schau dir mal auf YouTube das Video „FAQ // Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffe“ von bavarian Shooter an.

Die RG96 ist tatsächlich auch nicht gerade Vorteilhaft zum führen. Das kleinere Modell RG88 ist dafür Ideal:

https://www.umarex.com/products/blank-firing-guns/brands/roehm/702.02.00.html

IB Holster findest du zu genüge da passend zur Walther P22. Aber hier haben bestimmt noch andere Mitglieder auch tolle Tipps :)

• An SSW kanst du nehmen was dir gefällt.

Es steht und fällt mit dem Holster.

Der beste Holster oder vielmehr das Tragesystem "Enigma" liegt Lichtjahre vor allen anderen Ideen.

Wichtig ist auch ein Wedge ( Schaumstoffkeil) anzupassen.

Enigma Concealed Carry System | PHLSTER Kydex Holsters
    The Enigma is a high performance every day carry concealment system worn independent of clothing style. Dress around your life, not your gun.
    www.phlsterholsters.com
    PHLster
    PHLster Holsters -- Concealment Education, Kydex Holsters, and Gear FOR PRODUCT INFORMATION AND ORDERING, VISIT OUR WEBSITE: www.phlsterholsters.com The…
    www.youtube.com

Was deinen Ansprüchen am nahesten kommt, wäre die P22. Dafür gibt’s auch passende Holster, z.b. bei eBay. Zur SV würden auch 5 Schuss reichen. Schau dir mal auf YouTube das Video „FAQ // Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffe“ von bavarian Shooter an.

Super vielen Dank die P22 gefällt mir ganz gut und dazu gibt es auch jede menge IB Holster :)

Danke für Eure Tipps

• Naja mit Messern muss man vorsichtig sein bei der jetzigen Gesetzeslage und bei dem was da noch kommen mag da steigt keiner mehr durch. Aber davon mal abgesehen ob ich nun ein Messer mit 1cm Klinge habe oder mit 1ocm beide Klingenlängen können tötlich sein aber das interessiert die Politiker nicht Hauptsache irgendwelche dummen Gesetze raushauen nur damit sie irgendwas gemacht haben.

Ohh ich schweife ab sorry.

Ne sowas benötige ich nicht aber trotzdem danke für den tipp