Hi,
eine Anfängerfrage.
ich habe heute eine Diana Bandit bekommen.
Wenn ich über Kimme und Korn ziele, schießt die Pistole auf 7m mindestens 10cm höher als ich ziele, die Kimme hab ich schon ganz nach unten justiert.
Ist das normal?
Grüsse
Frank
There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 1,447 times. The latest Post (
Hi,
eine Anfängerfrage.
ich habe heute eine Diana Bandit bekommen.
Wenn ich über Kimme und Korn ziele, schießt die Pistole auf 7m mindestens 10cm höher als ich ziele, die Kimme hab ich schon ganz nach unten justiert.
Ist das normal?
Grüsse
Frank
Sorry wenn dien Frage vielleicht zu Anfängerhaft ist, aber ich hatte gedacht das man mit der Werkseinstellung auf 7m wenigstens ein DIN A4 Blatt trifft.
Oder sind die 7m zu wenig?
Würde bedeuten ich muss vorne bei der Kimme etwas unterlegen?
LG
Frank
Hi Frank,
vorne (Korn) kannst du meines Wissens (ich hab keine aber eine Stormrider und das Korn scheint identisch zu sein) bei der Bandit nichts unterschieben.
Ob das bei der Bandit normal ist, da hättest du hier
fragen sollen, da sitzen die Pro`s.
Gruß Michel
Normal ist die Bandit mehr als fähig, bedeutend kleinere Ziele auch auf mehr als 7 m zu treffen. Und nein, ein solcher Hochschuss ist nicht normal.
Als Ferndiagnose kann ich natürlich keine klare Ansage machen.
Möglichkeiten:
- die Visierung hat ein Problem.
- der Schütze hat ein Problem.
Vielleicht ist das nicht die Original-Kimme, die dann schlicht zu hoch ist?
Pistolenschützen stellen die Kimme übrigens so ein, daß sie etwa 7 cm zu hoch schießen, damit sie unter den schwarzen Spiegel einer LuPi-Scheibe zielen können, statt schwarzes Korn vor schwarzer Kimme vor schwarzer Zielscheibe. Aber das wird kaum die tiefste Stellung einer Visierung ab Werk sein.
Dank Euch beiden. Ist die original Kimme, die Waffe ist neu. Problem des Schützen kann gut sein, bin über 55. Aber Sohn hat dasselbe Problem, der ist erst 16.
Ich probiere morgen mal aufgelegt, wenn sich nichts ändert schreib ich mal in dem anderen Thema. Meinte auch vorne unter der Kimme etwas unterzulegen, nicht am Korn. Finde es aber komisch, daß ich das Ding auf 7m nicht vernünftig ausrichten kann.
Hi,
die Kimme zu unterlegen bringt nix, denn je höher die Kimme je höher der Schuß.
Frag mal im Banditfaden ob schon jemand das Problem hatte und wenn nicht tauschen da neu.
Gruß Michel
@ Nohit
Schau mal hier rein und scroll nach unten, da siehst du den Unterschied.
Der präzise Schuß im Verteidigungsschießen mit der Kurzwaffe | Cernunnos' Insel
Ohja, stimmt, da kann man es sehr schön sehen.
Danke nochmal für die Antworten, aber mein Problem mit der Originalvisierung bleibt bestehen,
selbst bei unterster Einstellung der Kimme (bis auf Anschlag runtergedreht) schießt die Pistole auf 7m ca. 18 cm höher als ich ziele.
Wenn ich unter dem schwarzen Ring anvisiere treffe ich ca. 5cm über der kompletten Zielscheibe.
Ich versuchs morgen mal mit einem Red Dot, hab irgendwo noch eins rumliegen, wenn es damit auch nicht geht wird werde ich Sie wohl umtauschen müssen.
Mach doch bitte mal ein Foto von der Seite auf welchem du ein Lineal o.Ä. über Kimme und Korn legst...
Ich glaube ich spare mir weitere Tests und schicke das Ding zurück.
Hab grade mal 25 Schuß abgegeben, Aufgelegt, auf 7m, alle auf die Mitte (Kugelschreibermarkierung) gezielt.
Einschläge wandern von ganz oben nach ganz unten, unten kommt die Druckkartusche grade in den gelben Bereich.
Das Ding soll einen Regulator haben?
Abschließend nochmal Danke für alle die sich hier und in dem Bandit-Bereich dazu gemeldet haben.
Die Pistole wurde schnell und problemlos vom Händler (Airweapon) ausgetauscht.
Gut das ich die erste nicht im Garten ausprobiert hab, damit hätte ich wohl trotz Kugelfang meinen Nachbarn erschossen.
30 Schuß sehen nun so aus, damit kann ich gut leben.
Langschwert was jetzt noch abweicht ist wirklich das Problem des Schützen oder seiner Augen.
Das sieht auch völlig in Ordnung aus.
Das sieht gut aus und der Nachbar ist sicher.