There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 2,109 times. The latest Post (October 26, 2024 at 7:17 PM) was by trichter.

• Ein Hallo in die Runde!

Ich hatte mir vor kurzem für das private LP-Training eine gebrauchte Arcea Snowpeak PP 20 zugelegt. Die Waffe ist meiner Meinung nach gut für mich als Wiedereinsteiger geeignet, erziele auch auf verkürzter Bahn (5m) auf entsprechend verkleinerte Scheiben Ergebnisse, mit den ich zufrieden bin und an denen ich arbeiten kann. So nun meine Frage bzw. mein Problem:

Ich möchte an dieser Pistole den Abzug nach DSB Regeln einstellen und es war leider kein Handbuch des Herstellers im Koffer.

Kennt sich jemand mit dieser Waffe aus oder kann mir evtl. die entsprechenden Seiten des Handbuchs per Mail zusenden? Es geht in erster Linie um das Abzugsgewicht von (glaube ich) 500g und ich bin nicht sicher, welche Schraube dazu gedreht werden soll.

Den Lieferanten meiner Ersatzdruckluftkartusche habe ich bereits mit dieser Bitte belästigt, aber noch keine Antwort erhalten.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Sorry für eventuelle Tippfehler, aber ich schreibe aus dem LKW per Handy.

Vielen Dank schonmal

Thomas

Schiesse Haenel seit über 40 Jahren... und kann es nicht lassen!

Haenel 310-4.1 / Haenel 303 / Haenel 303 Super

• Auszug aus der Produktbeschreibung:

"The trigger of the Snowpeak PP20 is fully adjustable, with a pull weight that can be set between 600 and 900 grams."

Edit:

Quelle: https://www.all4shooters.com/en/shooting/pi…PCP-air-pistol/

Edit 2: lt. Angaben im Netz soll die Pistole ein Clone der Steyr LP 10 sein. Dazu gäbe es hier: https://steyr-sport.com/de/downloads-l…1/20-lp-10/file die Bedienungsanleitung, in der auch das Einstellen des Abzugs beschrieben ist.

Vielleicht passt das ja?

Edited once, last by multitool62 (October 21, 2024 at 7:24 PM).

• Hallo,

Erst einmal vielen Dank für euer Feedback!