IWG Defender Verschluss bleibt nicht offen

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 1,252 times. The latest Post (January 25, 2025 at 6:47 PM) was by Giftick.

• Hallo zusammen,

habe neulich eine IWG Defender gekauft. Hat diese Waffe keinen Verschlussfang? Und ist es auch so, das bei leerem Magazin auch dann der Verschluss nicht hinten gehalten wird, so wie bei Waffen ohne Verschlussfang? Normal so oder ist da was defekt?

Schönes Wochenende euch allen.....

• Ich sehe auf Fotos keinen Verschlussfang und keinen Fanghebel an der Waffe. Wenn das real auch so ist, dann kann der Schlitten ja nicht offen bleiben nach dem letzten Schuss...

• Die IWG Defender ist baugleich mit z.b der Smith & Wesson 5904 Schreckschuss von Umarex. Die Waffe hat leider keinen Schlittenfang, weder einen funktionierenden äußerlichen, noch einen am Magazin. Die Funktion ist also korrekt.

• Die IWG Defender ist baugleich mit z.b der Smith & Wesson 5904 Schreckschuss von Umarex. Die Waffe hat leider keinen Schlittenfang, weder einen funktionierenden äußerlichen, noch einen am Magazin. Die Funktion ist also korrekt.

Würde ich meiner Erinnerung nach auch so bestätigen.

Gab es so bei einigen IWG Modellen. Die Amazone und SP 9 waren da nicht anders. Da hat das Magazin auch nicht als Verschlussfang gedient.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• dann kann der Schlitten ja nicht offen bleiben

Es gäbe da noch das System “Magazinhänger“.

Der Schlitten wird noch nichtmals am Magazin bzw. Zuführer zurück gehalten, weder bei der IWG/IWC American, 59 oder S&W 5904,
    was da nach einem Verschlussfang aussieht ist nur Deko bzw. der Demontagehebel, und der ist leider in den meisten Fällen sogar zusätzlich mit einer Schraube gesichert…

Schade eigentlich, das sind wirklich schöne, schwere Vollmetall-SSWs.
    Solche klassischen Modelle sollten mal neu aufgelegt werden, mit funktionierendem Schlittenfang und ohne Schraube.
    Ich wäre jedenfalls sofort dabei :)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Da wär ich auch dabei. Ich hatte seinerzeit auch die Anschaffung einer S&W 5904 (so hieß sie doch?) in vernickelt überlegt. Die Sache mit dem geschraubten Schlittenanschlag und dem fehlenden Schlittenfang hatten mich anfangs abgeschreckt. Und als ich mich dann doch entschlossen hatte - war es zu spät, die Pistole war eingestellt und nirgendwo mehr erhältlich...

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Schau mal ab und zu bei egun Motorbiker
    Alle 2022 innerhalb einem 3/4 Jahr ersteigert bzw. Sofortkauf, Kostenpunkt 40 - 150€,

Es gab sie sogar mit drei verschiedenen PTBs, 570, 604, und 640

Wobei die erste und teuerste sogar “nur“ eine IWG59 Nickel war, ohne die S&W Markings, aber ich musste sie einfach haben.
    Die restlichen, inkl. dem bicolor Ersatzteilspender mit Schlittenriß, waren günstiger als 80€ ;)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

Edited 2 times, last by Giftick (January 25, 2025 at 7:14 PM).