Die Munition macht's - Muni-Tauschbörse

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 629 times. The latest Post (October 17, 2024 at 10:06 PM) was by Flammpanzer.

• Hallo zusammen,

nach ewiger Foren-Abstinenz bzw stillem mitlesen hat es mich mal wieder gepackt.

Erst ein wenig Geplänkel, dann zu meinem Vorhaben:

Die HW 45, 40 und vorallem die Steyr Hunting 5 laufen wieder auf Hochtouren.

Nun hab ich beim Insolvenzverkauf eines Anbieters (die Schnäppchenjäger wissen Bescheid) neben einem Kugelfang auch div. Munition ergattert.

Unter anderem 4 Dosen JSB Exakt 4,50mm. Ich dachte mir "für den Preis kann man auch mal 4 nehmen".

Normalerweise schieße ich JSB Heavy 4,52 da sie sich bewährt haben. Zudem "tune" ich die Diabolos noch mit Flunatec - jüngst durchgeführte Vergleiche bestätigen die Wirksamkeit tatsächlich. Da lässt sich gut was an Präzision rausholen. Dazu aber mehr sobald ich genug Schussbilder gesammelt habe.

Nun die große Ernüchterung:

Beim Testen der 4,50 JSBs, egal ob behandelt oder unbehandelt, stelle ich fest - die Dinger laufen einfach nicht in der Steyr. Viel zu locker, sie fallen von alleine in die Magazine. Das sorgt dafür dass 2 von 5 ausreißen wie bei einer Flinte von anno Schnee.

Hier also meine Idee:

Munitions-Tauschbörse

Wer (wie ich) beim Testen der Munition feststellt dass er einen Fehlkauf hingelegt hat kann sich hier mit Forenmitgliedern auf Vertrauensbasis eine Testpackung organisieren bzw ganze Dosen tauschen.

Testpackungen sind oft zu teuer oder zu klein - jeder hat doch auch ein paar Packungen rumliegen die er eh nicht schießt bzw die nicht taugen. Also warum nicht aus der Not eine Tugend machen?

Folglich hab ich 4 Dosen JSB 4,50 die ich nicht mehr brauche.

Auch ne Packung H&N Hollow Point sowie Hornet hätte ich noch da von denen ich ein paar entbehren kann.

Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

• Flammpanzer October 17, 2024 at 10:03 PM

Closed the thread.
  • timey13

Kollege IngoM hat es treffen erwähnt: Du kannst hier gerne Deine interessante und gute Idee posten:

verodog
    July 15, 2022 at 12:02 PM

Jens

"We dream too much and time has flown."

Edited once, last by Flammpanzer (October 17, 2024 at 10:20 PM).