Vor kurzem fand ich in einer meiner alten Umzugskisten diese Paintball Pistole von Umarex. Sie stammt wohl aus den 80ern, denn Anfangsjahren des Painball, soweit ich weiß. Ich habe die selbst Ende der 80er gekauft, wenn ich mich recht erinnere für 99.-DM
. Viel geschossen hab ich damit nicht, es war immer eine Riesensauerei, wenn so ein Paintball im Lauf, oder Magazin geplatzt ist.
. Ich denke, ich werde sie mal restaurieren, da sie doch etwas Flugrost angesetzt hat.![]()
Umzugskisten-Fund
There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 3,737 times. The latest Post (
-
-
Eine Sheridan, wie schön! Unbedingt restaurieren!

-
Das ist keine Sheridan, sondern eine Nel-Spot 007
-
Oh, stimmt. Von Daisy als Splotchmarker entwickelt und dann von Nelson Paint unter dem Namen Nel-Spot vertrieben. Allerdings hatte ich gedacht, die Nummer sei 707 gewesen , aber der Zettel sagt eindeutig 007.
Benjamin Sheridan hat dann erst 1982 nachgelegt. Hab mich glatt von der Optik täuschen lassen. -
Das ist eine Sheridan:
-
Von Daisy als Model8007:
-
10 Kugel fast 10 DM

-
Aus welchem Jahr ist denn diese Anzeige?
-
Bereit 87
steht auf dem Flyer
-
Aus welchem Jahr ist denn diese Anzeige?
Ich würde sagen von 1987, steht zumindest in der Mitte drauf "Neuheit 87"

Vielen Dank erstmal, für die tollen Infos

-
Aus welchem Jahr ist denn diese Anzeige?
1987 (steht auch in der Anzeige)
-
Falls es noch nicht deutlich genug geworden sein sollte, will auch ich nochmal betonen, daß der von 1987 ist.

-
Vor oder nach Christi Geburt

-
10 Kugel fast 10 DM

Ja, auch Co2 Kapseln waren damals um einiges teurer,
früher war eben nicht alles billiger, oder besser… 😅
VolkerP ‘s Erinnerung von nur 99;- DM ist wohl eher "schöngedacht“, oder seine 007/8007 war gebraucht, sieht man ja auch an dem Prospektpreis wo noch eine 3 davor steht
Für um die 99 US Dollar bekam man sie damals in den Staaten, umgerechnet wären das zu der Zeit auch schon fast 200,- DM.
Deswegen gerade mal aus dem heimischen Archiv ein Gotcha Magazin von 1987 hervor gekramt
Da gab’s auch einige andere interessante Markierer, teilweise in Semi und Full-Auto…
und massenhaft customizing- Zubehör on Top
und sogar ein Ingram/Cobray MAC-11 Modell mit Hülsenauswurf, 1200 rpm,
Retro high-tec vom feinsten
-
Cooles Teil!

Gerne auch einen kleinen Testbericht erstellen ("Restaurationsbericht", meinetwegen) hier im Forum.
Jens
-
Lustigerweise habe ich auch eine Kiste mit dem Zeugs.
Die haben mal ne Zeit lang so gut wie nichts gekostet.
Das sind bei weitem noch nicht alle. Ich komm da jetzt
nur schlecht ran. Ein Splatmaster, auch so ein frühes Teil
habe ich auch irgendwo. -
Uiiuiiui.....die Phantom hatte ich auch mal......lang ist es her
-
gruselig... was es mal alles so gegeben hat. aber als "Zeitzeugensammler" in der Sparte muß man ja alles haben

freu mich daß ich da ein sehr selektiver Sammler bin und nicht von "Sowas" angezogen werde
-
Oha, das ist wirklich eine feine Sammlung. Ich selber habe erst in der VM68-Zeit damit angefangen, das müßte so in den frühen 90ern gewesen sein.
-
10 Kugel fast 10 DM

Ja, auch Co2 Kapseln waren damals um einiges teurer,
früher war eben nicht alles billiger, oder besser… 😅
VolkerP ‘s Erinnerung von nur 99;- DM ist wohl eher "schöngedacht“, oder seine 007/8007 war gebraucht, sieht man ja auch an dem Prospektpreis wo noch eine 3 davor steht
...vielleicht war es auch Anfang der 90er.
Ich weiß nur, daß ich 2 Stück davon gekauft hatte, und bestimmt keine 398.-DM/Stk. bezahlt hatte ... so reich war ich damals nicht. 
-
