Schofield Neue Mutter für Co2 Kapseldichtung

There are 33 replies in this Thread which has previously been viewed 3,241 times. The latest Post (October 31, 2024 at 4:56 PM) was by CO2 Fan.

• Hallo

Ich wollte an meinem Schofield die Dichtung für die Co2 Kapsel wechseln und habe festgestellt das die Kontermutter total deformiert und gebrochen ist.

Gibt es irgendwo Ersatzteile oder hat schon jemand eine neue Mutter aus zB. Messing angefertigt?

Ist das Gewinde Zollmaß?

Das Maß das ich ausmessen konnte war ca. D11x 0,8 bis 1mm !

Fragen über Fragen.

Gruß vom Co2 Fan

• Keine Ahnung ob es die selben Muttern wie beim Colt SAA sind, aber ich glaube schon.

Probier es mal hier:

Sonstiges - Woodengripsandmore

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch die Mutter bei meinem Schofield verwendet, als ich meine Ventileinheit und Dichtung repariert hatte.

Sollte ich falsch liegen, werde ich mit Sicherheit hier durch das Schwarmwissen noch korrigiert. Viel Erfolg.

So long sagt Dean Walker

• @ Dean Walker

Aber Hallo 8| für den Preis brauch ich die nicht selber fertigen, dazu noch in Edelstahl.:thumbsup::thumbsup:

Werde mir gleich zwei bestellen.

Danke schön für die schnelle Antwort.

Die Dichtung werde ich mir mal probehalber selber aus TPU 95 shore selber drucken.

• Falco60 Ich habe die gerade besellt kostet eine 8€ Ich wollte sie eigentlich selber machen, müsste dann allerdings in der Firma an die Drehbank.:(

Bin schon 2 Jahre Rentner müsste erst nachfragen ob ich das darf.:(

Kann die aber gerne Ausmessen.

Nun hab ich zwei bestellt, der Colt wird ja auch eine demnächst brauchen.;)

Dean Walker Und schöne Holzgriffschalen sind auch bestellt:);) Das hat der Schofield sich verdient.:):love:

Er hat übrigens auch seit ner ganzen weile einen gezogenen Lauf von meiner guten alten Daisy Model44:)

Howdy

• Die Ringe hab ich noch nie neu gebraucht, was macht ihr bloß mit den Dingern ???

Schade das ich kein Foto von meinem alten Ring habe. In meinem Schofield war ein völlig verzogener Ring irgendwie reingeklemmt und eingerissen war er auch. Da ich das Ding neu bei SWS gekauft habe, musste das also bereits bei der Montage des Revolvers passiert sein.

Als ich dann noch Probleme mit der Dichtung bekommen habe, nutzte ich die Gelegenheit gleich, um diesen Ring zu tauschen. Der alte Ring hätte auch nicht mehr reingepasst, bzw die Dichtung am Kartuschenanstechdorn wäre damit sicher nicht mehr dicht geworden. Keine ahnung wie das solange vorher halbwegs funktionierte.

Daher kann ich es gut verstehen, was oben geschrieben steht.

So long sagt Dean Walker

• Dean Walker Genau wie bei meinem auch neu bei SWS gekauft und die Dichtung bis jetzt noch nie gewechselt.

flupp Den Lauf den ich da verbaut habe hatte ich schon und der hat CNC gefräste Führungshülsen bekommen, da klappert die Mündung nicht mehr hin und her wie beim Original.

Ich freu mich auf die Griffschalen.:)

So long

• Hallo Habe heute die Ersatzteile und Griffschalen bekommen. :thumbup::thumbup:

Die defekte Mutter und im Vergleich die neue aus VA Stahl. Die neue Dichtung mit einer neuen Mutter eingebaut.

Ich habe noch die Nut für die Schlagfeder vom Hahn nach gearbeitet, damit er etwas weiter Richtung Ventil kommt.

Danach einen V0 Test mit original Hülsen gemacht. Hoppla !!!! Der Schofie stand schon immer gut im Futter, aber jetzt !!!!

• Nein haben keine Gummis, sie sind länger. die Originals haben eine länge von 38,5mm die nach-gefertigten 39,9mm.

Beim Schofie kann man das gut ausmessen. einfach mal mit einem Messschieber von der Trommel Rückseite bis zum Laufanfang messen. Meine Original Hülsen haben da einen riesigen Luftspalt .

Und der Schlitz für die Feder nachbearbeiten hat auch einiges gebracht. Der Hammer steht jetzt ganz knapp vor dem Ventil und wird jetzt nicht mehr von der eigenen Feder zurückgehalten.

Achso und natürlich eine geriebene Bohrung von 4,5mm die Originalhülsen haben irgendwas mit 4,6mm und unrund.

Und die Griffschalen natürlich:D:D:D

• Keine Gummis, also einfach nur eine Mulde zum einlegen, wie ein Knicker? Oder einfach nur eine 4,5er Bohrung und ein Stück reindrücken?

Weiß jetzt nicht, wie das beim Schofi genau ist, aber der Laufkonus versinkt ja noch ein Stück in der Trommelmündung, hab nie nachgemessen, ob das reicht...

Kannst Du solche Hülsen CNC drehen? Ich überlege gerade, die 5,5er für die Barra sind ohnehin etwas rauh und unförmig, da könnte man gleich ordentliche machen. Die passen ja auch in den Schofi.

Edited once, last by flupp... (October 22, 2024 at 10:25 PM).

• Hallo flupp. CNC kann ich leider nicht mehr bin seit 2 Jahren Rentner. Aber wen jemand möchte könnte ich die Free Cad Konstruktion freigeben (hochladen). Die gedruckten Hülsen musste ich aber immer ein bisschen nachbearbeiten.

Die ersten die ich gemacht habe, hatten original Länge. Die neuen werden nicht im Barra gehen da sie vorne einen Absatz haben. Und einfach ne 4,5mm Bohrung der Diabolo hält da drin.