Visierung Colt Government A1 Diabolo

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 839 times. The latest Post (October 15, 2024 at 3:13 PM) was by CAL.EINS77.

• Hallo!

Nach zwei Wochen und so 800 Schuss, habe ich diese Pistole.

Das Visierung ist aber vorbildgerecht sehr schlecht.:D Originale Visierung schiesst zu hoch Sauf 25yds, und genau direkt auf 100 yds.

Wir schiessen aber wohl unsere Luftpistolen eher auf so 10m. Anderseits, diese Umarex "Wersion" (wahrscheinlich von Walther hergestellt) schiesst ja ausserlich gut Getränkedosen auf 20m! Ich kann aber leider nicht die Dosen auf grössere Entfernungen als 20m gut sehen/ erkennen. Sonst hätte ich gern diese Pistole auf grössere Entfernungen schiessen möchten!;)^^ Diese Pistole ist sehr präzise, innen Grentzen!

Wie handelt Sie diese nicht angemessene wisierung? Bestimmt kann ich nach so 800 Schuss kompensieren, aber es gefült sich nicht sehr gut. Soll ich eine Ersatzteilkimme kaufen, und niedrigfeilen, um etwas einiger vernüftiger Wisierung zu bekommen?

Gestern war nur so +12 Grad (wir sprechen von CO2), und ich habe mit nicht angemesserne schwerige Diabolos geschossen. Dann war die wisierung "straight on" auf 20m.

Ich denke - aber will gern eure Meinungen hören! - das man mit leichte Diabolos eine flachere Kugelbahn bekommen kann. Und auch soll man vermutlich bin so 15-20 grad Probeschiessen. Danach die Kimme mehr vernunftig herunterfeilen?

Was denken Sie? Welche Erfahrungen haben Sie?

Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

Edited 2 times, last by Luftpangarn (October 15, 2024 at 2:04 PM).

• Auch hätte man ja weisse Punkten hinfügen wollen. Kontrast ist einfach nicht da, im Original.:(

Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

• P.S. Ist vielleicht nich so sehr zu erkennen, aber ich schiesse nicht nur beidhändig, aber ich stütze auch meine Ellbogen auf meinem Brüst. So habe ich es immer getan. Funktionirt gleich wie gut mit Colt 1011 .45 ACP, als .36 Colt Navy und so weiter, die ich im eigenem Besitz gehabt habe.

Ich habe immer alles "funktional " geschossen. Wettkampf ist mich nicht interessant. Möglicherweise kann man die Sinne von "freie FT Sitz", mit meine Pistolensitz vergleichen?

Für mich ist Wettkampf nicht interessant. Aber ich will - "mehr als gern" - das Ziel treffen!:thumbsup: