Schießen Schreckschuss (Augsburg)

There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 2,299 times. The latest Post (October 14, 2024 at 7:53 PM) was by Musashi.

• Hi alle miteinander, ich komme aus Augsburg und habe heute meine Schreckschuss waffen Bekommen.

Leider ich lebe ihn mieten Wohnung und ihr weißt was das heißt Nix mit testen :( so jetzt an alle aus Augsburg und umkreis wo kann ich diese waffen testen.

(Preis ist mir egal) ich möchte nur gerne bisschen schießen ohne Polizei oder nervigen Nachbarn.

Mit grußen :thumbsup:^^

• Wirklich möchtet ihr mir verpassen Info das ich kann keinen Schießstand aufsuchen und da Waffe zu probieren. Ich bitte euch was zum?!

Und wo habe ich geschrieben:

Das ich möchte ihn Wohnung oder Balkon schießen?

• Das ist jetzt aber falsch. Steht aber geschrieben wo er das darf. Sogar auf dem von Dir gepostet Zettel.

Dann kläre mich doch bitte mal auf, wie er das Erlaubte lt. dem Merkblatt, als Mieter einer Wohnung - wahrscheinlich in einem Mehrparteienhaus - ohne Lärmbelästigung zu erzeugen und auf befriedetem Besitztum - so steht es ja da, praktisch umsetzen kann. Selbst wenn er als Mieter das Hausrecht hat, sehe ich da keine praktikable und in der Realität umsetzbare Möglichkeit. Siehst du tatsächlich eine?

• Schießstände fragen. Für diese Art Munition hat vermutlich kaum einer eine Zulassung. Ob die das trotzdem riskieren, sei dahingestellt. Ich habe auch schon auf Schießständen geplatzpatront, aber das ist an die 40 Jahre her.

Auf umfriedetem Besitztum ist es erlaubt, so lange sich keiner gestört fühlt. Die beste Möglichkeit wird jemand mit einem freistehenden Haus haben, wo der Radau im Keller keinen stört. Vielleicht ein Bauernhof ohne Kühe, bei denen sonst die Milch sauer wird. :)

--
    Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Wurden hier im Forum nicht gerne mal "Knallkisten" für solche Zwecke gebaut, die innen schalldämmend ausgebaut waren und das halbwegs lärmarme Schießen im Haus ermöglichten?

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• Schießstände fragen. Für diese Art Munition hat vermutlich kaum einer eine Zulassung. Ob die das trotzdem riskieren, sei dahingestellt. Ich habe auch schon auf Schießständen geplatzpatront, aber das ist an die 40 Jahre her.

Auf umfriedetem Besitztum ist es erlaubt, so lange sich keiner gestört fühlt. Die beste Möglichkeit wird jemand mit einem freistehenden Haus haben, wo der Radau im Keller keinen stört. Vielleicht ein Bauernhof ohne Kühe, bei denen sonst die Milch sauer wird. :)

Danke, das ist wirklich gute Idee will definitiv probieren :) und ich denke keine Kühe werden involviert hahaha

• Mein Büchsenmacher hat unten im Keller mehrere Bahnen auf denen geschossen werden kann. Wenn ich eine Waffe kurz testen mag, dann gehen wir kurz runter und verschießen ein Magazin.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

Edit: Ist nicht gegen dich gerichtet Langschwert!

Nur mal so ins Gedächtnis gerufen, falls jemand solch dämliche Idee mit sich herumträgt.....

Die Bude hat mal so richtig durchgezündet.

Explosionsursache in Elmshorn geklärt

• Die Bude hat mal so richtig durchgezündet.

Zitat aus dem Text:

"Die Polizei vermutet, daß die Knallkörpermunition die Explosion und den anschließenden Brand der langjährigen Pulverablagerungen an den Wänden der Anlage auslöste."

Zitat Ende.

Wie mag der Stand denn ausgesehen haben und genehmigt gewesen sein? Auch 1992 wurden Schießstände regelmäßig überprüft...

• Ein halbwegs ordentlich gewarteter Schießstand kann nicht in Flammen aufgehen. Und eine Schreckschusswaffe wird nicht mehr unverbranntes Pulver rauswerfen als eine scharfe GK-Kurzwaffe.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson