BSA Lightning XL ist ein sehr schöner Knicker,der zudem noch sehr präziese schießt.Im Forum habe ich Bilder davon gesehen. Im England gibt diese auch in 7,5 Joul.
Hat jemand dieses Gewehr importiert ?
There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 383 times. The latest Post (
BSA Lightning XL ist ein sehr schöner Knicker,der zudem noch sehr präziese schießt.Im Forum habe ich Bilder davon gesehen. Im England gibt diese auch in 7,5 Joul.
Hat jemand dieses Gewehr importiert ?
Ich hab eins der letzten "echten" die noch in GB gefertigt wurden. Seit geraumer Zeit gehört BSA zu Gamo, die Produktion wurde verlagert und das hat sich leider negativ auf die Qualität ausgewirkt.
Die alten Lightnings waren super. Kaum ein anderes Gewehr spannt so lautlos, der Abzug ist brauchbar und kann verstellt werden, die Präzision ist gut, kaltgehämmerter Präzisionslauf, gedämpfte 11mm-Montageschiene. Die letzte Charge wurde 2006 von GSG importiert. Alles was danach kam war Gamo und leider nicht mehr empfehlenswert.
Ich würde empfehlen auf Egun nach alten Modellen Ausschau zu halten.
Danke für die Infos. Ich werde auf Egun suchen.
Könnte ein längerer Prozess werden. Da muss man immer wieder mal reinschauen. Aber das lohnt sich definitiv.