MAB 43 bis wieviel Joule?

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 1,023 times. The latest Post (October 18, 2024 at 6:18 AM) was by Muki19.

• Kann jemand sagen bis wieviel Joule die Farbkugeln mit der harten Poly Hülle sind?
    Ich hatte bisher gute Erfahrung mit den Chalkballs in dieser Poly Hülle aber das Puder ist ja da fest drin und verhindert ja das sich die Hülle ja stark verformen kann. Hab bedenken das die Hülle mit der Farbfüllung da nachgibt und die Hülle vielleicht im Lauf Platz?

Hat da jemand Erfahrung zu?

Wie sieht’s mit den resten aus? Ich finde das die Chalkballs ziemlich Staub hinterlassen, nicht nur da wo sie aufplatzen sondern noch einige Meter davon auch. Würde gern Kugeln haben die nicht zurück kommen wie Gummi. Wäre Farbe hier besser wie die Chalk? Oder ist die Farbe so penetrant wenn die mal wo drauf ist wo sie nicht drauf kommen sollte?

Edited 2 times, last by Muki19 (October 11, 2024 at 9:48 AM).

• Hat noch niemand diese Farbkugeln mit harten kunstoffhülle in einer tm4 geschossen?

Habe in anderen Foren gelesen das die farbkugeln wohl nur zur Hälfte mit Farbe gefüllt sind? Das wäre ja ziemlich schlecht für das flugverhalten. Die powderballs sieht man das sie komplett gefüllt sind, vermutlich ist es einfacher das Pulver in die Schalen zu pressen und dann zu verschließen. Aber warum friert man die Farbe nicht ein und klebt dann die farbkugeln zusammen. Kann mir kaum vorstellen das normale paints keine Luft drin haben. Gäbe es bestimmt Möglichkeiten die Farbe bei kälter dicker werden zulassen das man die Teile ohne Lufteinschlüsse verschließen kann. Oder man füllt die Farbe über ein Loch ein und versiegelt das dann.

Also irgendwie stellt man sich schon die Frage ob die zu faul oder zu blöd sind anständige Produkte zu liefern. Nix ist schlimmer als wenn eine Flüssigkeit in ein Gefäß wandert. Dann muss man sich nicht wundern wenn die paint dann überall hin fliegt nur nicht geradeaus. Ist ja wie ein rohes Ei was sich drehen soll.