• Hatte jetzt endlich mal Zeit mich um einen BSA Stutzen von 1985 zu kümmern... der lag hier schon einige Zeit zerlegt mit einer Masse Fehlteile.
    Da es mittlerweile wirklich beschwerlich ist die fehlenden Teile vom Countrystore in UK zu ordern (alles aus Metal bleibt trotz ordentlicher Deklaration fuer Wochen beim schwedischen Zoll hängen und kostet nochmal gute 50% zusätlich), hab ich ziemlich lange einen BSA Airsporter MKVII im gleichem Kaliber "gejagt" und auch dann gefunden.
    Gottlob hatte der Stutzen noch die original Systemhülse mit Lauf und der gestempelten Seriennummer mit "GR******" die das Gewehr als Stutzen ausweist... ein einfacher Tausch des Schaftes hätte auch nicht funktioniert da der Stutzenlauf kürzer und die Einfassung ins System etwas anders ist... der Rest der Teile wie die Ladewalze und Teile des Spannarms usw sind 1:1 tauschbar.
    beim Airsporter ist es aufgrund der meistens recht hohen Vorspannung und des spitz geformten Systemendstückes immer ein Abenteuer das System zu öffnen und noch beschissener es wieder zu verschließen aber hab es dann doch hingekriegt.
    Der Stutzen funktioniert wieder wie er soll und die Arbeit hat sich gelohnt... jetzt hab ich hier halt einen unkompletten Airsporter .22 liegen :D
    Ist ja an sich ein mittelmäßiger brittischer Sporter aber halt verdammt hübsch anzusehen und mein BSA Stutzen RB2 der ein bisschen jünger ist hat nun einen älteren Bruder zur Gesellschaft bekommen.

edit: der "neue" Stutzen mit der Ladewalze ist sogar "F"-gestempelt