Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren auf welches Öl ihr bei der Pflege von Vorkomprimierern so schwört, und freue mich auf eure Antworten.
LG Katl77![]()
There are 40 replies in this Thread which has previously been viewed 4,660 times. The latest Post (
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren auf welches Öl ihr bei der Pflege von Vorkomprimierern so schwört, und freue mich auf eure Antworten.
LG Katl77![]()
Hey, einen Öl Thread hatten wir lange nicht mehr.
Das ist ja fast was wie Religion.
Ich bin gespannt. ![]()
nicht zu dick,
nicht zu dünn.
kein Ballistol
kein WD40
Waffenöl, Nähmaschinenöl, Kompressoröl...
Zur Zeit nehme ich ja noch das von Zoraki mitgelieferte Öl, ist aber nicht mehr viel drin
Und möchte nur das allerfeinste für meine Babys, deshalb freue ich mich auf eure Meinungen und Erfahrungen ![]()
Waffenöl, Nähmaschinenöl, Kompressoröl...
Schon bessere Vorschläge , das mit dem Bratöl ( Biskin )konntest Du dir sparen .
Erwin
Um welchen Knaller geht es denn?
Waffenöl, Nähmaschinenöl, Kompressoröl...
Schon bessere Vorschläge , das mit dem Bratöl ( Biskin )konntest Du dir sparen .
Erwin
Du meinst sicherlich "multitool62"
Ich nehme tatsächlich Nähmaschinenöl, weil es nicht verharzt. Preiswert und gut
Um welchen Knaller geht es denn?
Habe die Zoraki hp01, Weihrauch hw 75, Chiappa fas und die Gamo compact als Vorkomprimierer und suche nach der besten Pflege um so lange wie nur möglich Freude an meinen Babys zu haben...![]()
Und was möchtest du ölen? Öl ist nicht unbedingt für alle Schmierstellen geeignet...
Um mal die Glaubensfrage zu starten...... Es gibt hier tonnenweise Infos über ölen und fetten.
Und was möchtest du ölen? Öl ist nicht unbedingt für alle Schmierstellen geeignet...
Um mal die Glaubensfrage zu starten...... Es gibt hier tonnenweise Infos über ölen und fetten.
Mir geht es um die Pneumatik, also das Herzstück von den Lupis mit Pneumatik ![]()
Mir geht es um die Pneumatik, also das Herzstück von den Lupis mit Pneumatik
Bei meiner HW40 z.B. verwende ich kein Öl für den Kolben bzw. Kolbendichtung und dem Zylinder. Öl fließt !!!!
Benutze ein Hochtemperaturfett z.B. Wälzlagerfett. Ist absolut alterungsbeständig.
Kolben, Dichtung und innere Zylinderwand leicht mit dem Fett benetzt.
Funktioniert echt super. Auch das blöde ruckeln beim Komprimieren ist völlig verschwunden.
Habe es schon seit ca. 7 Jahren drin. Keine Probleme. Leistung hat sich auch nicht verändert.
BTW: Das Belüftungsloch sollte frei bleiben. evtl. mit Q-Tipp sauber machen.
Display MoreMir geht es um die Pneumatik, also das Herzstück von den Lupis mit Pneumatik
Bei meiner HW40 z.B. verwende ich kein Öl für den Kolben bzw. Kolbendichtung und dem Zylinder. Öl fließt !!!!
Benutze ein Hochtemperaturfett z.B. Wälzlagerfett. Ist absolut alterungsbeständig.
Kolben, Dichtung und innere Zylinderwand leicht mit dem Fett benetzt.
Funktioniert echt super. Auch das blöde ruckeln beim Komprimieren ist völlig verschwunden.
Habe es schon seit ca. 7 Jahren drin. Keine Probleme. Leistung hat sich auch nicht verändert.
BTW: Das Belüftungsloch sollte frei bleiben. evtl. mit Q-Tipp sauber machen.
Das mit dem Fett klingt einleuchtend
habe bis jetzt das Öl genommen was bei der Zoraki mitgeliefert wurde, meinst du ich könnte trotzdem Fett rein machen weil ist ja jetzt schon das Öl drin, nicht das sich das beißt ![]()
Crosman Pellgun Oil... Das ist echt super, aber schwer zu bekommen.
Nimm Melkfett oder Vaseline.
Damit ruiniert man nichts. Damit schmiert man. Auch für Dichtungen und Leder geeignet.
meinst du ich könnte trotzdem Fett rein machen weil ist ja jetzt schon das Öl drin, nicht das sich das beißt
Natürlich mußt Du alles vorher ölfrei bekommen. Nimm Isoprop oder evtl. Bremsenreiniger (Acetonfrei).
Dann die Teile ganz leicht mit dem o.g Fett einreiben.
