Gibts hier zu Erfahrungen? Die erste Generation hatte ja bei wenigen Exemplaren zu Explosionen geführt bei zu langer lagerung mit angestochener Kartusche.
T4E TR50 Gen2 .50 Erfahrungen
There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 4,484 times. The latest Post (
-
-
Ich habe mir jetzt einfach mal eine bestellt. Selbstversuch macht klug.
-
Wenn das Teil Cool ist gehen meine beiden Softairs auf Egun.
-
Ich glaube, dass die Munitionskosten dann aber rapide explodieren von 6mm BB zu. 50

-
Ich nutze ja dann Rubberballs zuhause. Die werden aufgefangen so wie momentan auch die 6mm BB. Ich habe nur einmal welche gekauft

-
Wenn das Teil Cool ist gehen meine beiden Softairs auf Egun.
Das Eine ersetzt das Andere nicht.

Noch kein anderes Kaliber hat bei mir dazu geführt, eine meiner geliebten 6mm Airsoft herzugeben. Nicht einmal die Airsoft Shotguns, obwohl ich auch Tontauben mit Schrot schieße.
Und wie Adrian1991 schon sagte. Warte mal die Munitionskosten ab. Dachte anfangs auch 100 Kugeln würden lange reichen. Das Zeug nutzt sich mit der Zeit, aber feedet nicht mehr so zuverlässig und das Trefferbild verschlechtert sich. Aber mehrmals verwenden kann man sie auf jeden Fall. Nur nicht endlos.
-
Ich habe ja auch noch meine beiden Lupis (HW 44 und HW 75). Die HW 75 nutze ich Zuhause. Die CZ P09 6mm BB hab ich ja auch nicht so oft genutzt. Diente nur für ein bisserl training für die echte P09. Da ich aber jetzt einen zusätzlichen KK-Schlitten für die echte P09 habe wird die nutzung der 6mm BB kaum noch vorhanden sein. Die TR 50 werde ich wahrscheinlich auch nicht jeden Tag benutzen (das wäre mir wirklich zu teuer). Vielleicht einmal die Woche. Da ich ja auch noch ein paar GK-Waffen habe die ich ab und zu bedienen muss wird die Nutzung der TR50 sich in Grenzen halten. Ich finde das Teil halt einfach Cool von der Optik und einen Farbmarkierer hatte ich auch nicht.
-
Einige meiner selbst wenigen Waffenverkäufe habe ich Jahre später bereut,
hätte sie lieber behalten sollen… -
Einige meiner selbst wenigen Waffenverkäufe habe ich Jahre später bereut,
hätte sie lieber behalten sollen…Das kann ich für mich verneinen. Bevor ich GK-Waffen besaß hatte ich auch mal 8 Luftgewehre (größtenteils Weihrauch). Heute habe ich kein einziges Luftgewehr mehr und vermisse auch keines. Ich will keine großen Sammlungen mehr. Das gleiche gilt für 5-6 SW Waffen die ich mal hatte. Jetzt habe ich nur noch 2.
-
Die einzige Freie Waffe die bei mir zur Zeit nicht zur Diskussion bezüglich Verkauf steht ist bisher nur die HW44 (wird auch nur beidhändig oder aufgelegt geschossen). Die deckt einfach viel ab bei mir bis hin zum 25 Meter Pistolenstand. Selbst die HW75 werde ich wahrscheinlich verkaufen da ich sie wenig benutzt habe da ich die Griffgeometrie nicht so mag. Ich hätte stattdessen mir damals gleich die Chiappa FAS 6004 kaufen sollen. Die hatte ich auch schonmal geschossen und finde derren Griffgeometrie wesentlich besser (ist halt matchmässig aufgebaut).
-
Heute kam das Teil. Ist schon Funny. Aber ich finde es schon recht laut. Da brauch man schon fast Gehörschutz

-
Ich muss schon sagen das die TR 50 schon ganz schön laut ist. Ich nehme in der Wohnung schon den Gehörschutz. Bei einem Leerschuss finde ich es schon zu laut

-
Meun Meun, ich habe einen t4e rewolwer und benutze zurzeit Gummi Kugeln.ich habe gesehen das es auch Metall munietzion gibt sehen einen dieabolo enlich. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Presietziyon Durchschlagskraft ezetara?
MFG.WILFRIED
-
Metallmunition dürfte aus dem Teil nicht wirklich präzise sein und auch keine besonders gute Reichweite haben. Das ist eher ein Markierer (Paintball). So nutze ich den Revolver auch oder auch Zuhause mal mit den Gummikugeln.
-
Ja mit den Gummi Kugeln schiese ich in auch. Sind auf 10 Meter auch nicht premiere. Ich werde wohl mal eine zielforichtung montieren ,mal sehen ob die Ergebnisse etwas besser werden
-
Ja, meine erste ist mir auch um die Ohren geflogen, die zweite, die ich auf Garantie bekommen habe, hält.Allerdings, ich schießen sie kaum, habe irgendwie etwas das Vertrauen in sie verloren.Denke,werde sie verkaufen, zumal ich mir grade die ultimative Druckluftpistole geleistet habe, die Huben GK1... für schlappe 2000€...