Blowback Gehäuse Schraube für Tokyo Marui Glock 17 Gen. 4

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 529 times. The latest Post (October 8, 2024 at 10:40 AM) was by PlinKing.

• Gude!

Ich habe vor einigen Jahren eine TM Glock 17 gebraucht gekauft, dabei war ein Guarder Metallschlitten samt neuer Metall-Kimme. Leider hat der Vorbesitzer die kleine Schraube, mit der das Blowback-Housing in den Schlitten und auf der Gegenseite die Kimme festgeschraubt hat, rund gedreht.

Es handelt sich um das Teil G17-7, in der Zeichnung ganz unten:

Ich würde gerne eine neue kaufen, aber Online habe ich sie nur in Spanien, Italien und UK gefunden und da kostet eine 2€-Schraube gleich 15-18€ Versand.

a) Hat jemand eventuell auch eine Marui-Glock und kann mir die Maße der Schraube sagen?
    b) Eventuell passen ja auch Teile aus dem Zubehör, was gibt es Glocks auf dem Markt, hat da jemand Erfahrung mit?

Danke euch!

• Servus,

ich glaube ich kann dir helfen ;) Meine TM G17 ist eine Gen 3. In der Zeichnung hat die Schraube aber auch die Bezeichnung G17-7.
    a) Schraube: Länge ca. 9,8mm, Durchmesser am GW ca. 2,54mm, Durchmesser Kopf ca. 4,98mm, Gewindelänge ca. 8mm,
    Gewindeart ? grobes Gewinde, auf jeden Fall kein M :/
    b) solche Schrauben finden sich oft in Kunststoffgehäusen, Spielzeug usw. Ich habe dir z.B. eine ähnliche Schraube aus meinen "Ramsch & Plunder" Schrauben Fundus danebengelegt. Ich denke mit kleinen Anpassungen dürfte sich da was passendes finden lassen.

Ich habe auch eine Frage, mir ist vor Jahren der Schlitten an der Mündung gerissen. Hatte das damals vom Händler "Sniper" empfohlene Abbey Predator Ultra Gas für die TM G17 benutzt. War wohl doch etwas zu Stark. Habe den Schlitten mit 2K Kleber geklebt aber ich bin schon lange auf der Suche nach einem bezahlbaren Metall oder Ersatz Schlitten. Ich bin nicht der Airsoft Experte und möchte auch nur in Deutschland bestellen. Hast du da evtl. einen bezahlbaren Tipp wo man so einen Verschluss bekommen könnte?

Danke & Gruß PlinKing

Anbei noch Bilder.