Probleme mit Klarna bei Waffenshops?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,412 times. The latest Post (October 8, 2024 at 7:53 PM) was by Ghost4040.

• Hallo und sorry das ich das offizielle Vorstellen hier im Board überspringe und gleich zur Sache komme.

Ich habe beim Sportwaffen Schneider letzte Woche ein Luftdruckgewehr und ein paar Diabolos bestellt weil da gerade was im Angebot war.
    Bin dort Langzeitkunde und bisher hat es bei allen Bestellungen immer gepasst wobei ich bisher im Vorkasse bezahlt habe.
    Diesmal habe ich bei der Bestellung bei der Zahlungsoption Klarna benutzen wollen aber da ging anscheinend was mächtig daneben wobei ich den Fehler bei Klarna verorte.
    Als ich die Transaktion autorisierte wurde mir ein Fehlerbildschirm angezeigt und das ich wieder auf der Händlerseite es nochmal versuchen soll.
    Als ich mein Konto überprüfte da war der Betrag schon zugunsten des Händlers abgebucht aber vom Händler kam nicht wie gewohnt eine Bestellbestätigung oder sonst irgend eine Statusmeldung.
    Auf der Händlerseite gibt es zwar einen Vermerk das die Daten an die Lagerführung weiter gegeben wurden aber dann ist nichts mehr passiert.
    Den Händler habe ich heute angeschrieben und nachgefragt was da los ist aber wo noch keine Reaktion erfolgt ist.

Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme mit Klarna Zahlungen bei Online Waffenshops und glaubt ihr das mein Geld jetzt im Ar$ch ist?

• Ich glaube eher, dass wir nicht der richtige Ansprechpartner sind.

In erster Linie wird das wohl https://www.klarna.com/de/uber-uns/kontakt/ sein.

Versandhaus-schneider hast du ja offensichtlich bereits geschrieben. Mir sind ähnliche Fälle mit Fehler während des Bestellvorgangs mit abgegangenem Geld bekannt - siehe Google Bewertungen von Softairwelt. Da lag es an Klarna und das Geld wurde irgendwann wieder aufs Konto zurückgebucht.

• Klarna? Never!!!

Da habe ich eine Odyssee durch, weil meine Frau darüber was bestellt hatte und die Bezahlung, genau wie bei dir, nicht funktioniert hat.

Wirklich! Never!!!

Aber mit Schneider wirst du da klarkommen. Das ist ja ein ordentliches Geschäft. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

• Ghost4040 October 7, 2024 at 5:49 PM

Changed the title of the thread from “Klarna und Online Waffenkäufe” to “Probleme mit Klarna bei Waffenshops?”.
  • Okay also ich bin nicht der einzige der Probleme wegen Klarna hat.
    Ich warte jetzt die Antwort des Händlers ab und wenn da nichts klappt dann wende ich mich direkt an Klarna und schaue das ich mein Geld zurück bekomme.

Frage an multitool62:

Wie sah deine Odysee wegen Klarna aus und wie lange hat das dann gedauert bis du dein Geld wieder hattest?

• Ja kann sein das Klarna nur der Vermittler ist nur weis ich auch nicht wer nun den Fehler gemacht hat dass, das Geld nun nicht beim Sportwaffen Schneider angekommen ist oder der nicht mitbekommen hat das ich bereits bezahlt habe.

Die Buchung ist von meinem Konto erfolgt also wird bei meiner Bank wohl eher kein Problem sein.
    Deshalb warte ich mal ab was der Händler dazu sagt.
    Vielleicht ist die Kohle am Konto beim Schneider angekommen aber können es nicht meiner Bestellung zuordnen oder keine Ahnung was da alles sein könnte.

Nervt halt einfach wenn so ein Bezahldienst nicht korrekt funktioniert.

• Klar, kann man vorkommen - ggfls Support vom Anbieter kontaktieren wenn das Geld wirklich nicht ankam.

Klarna hat seit 2017 eine Banklizenz in Schweden, ich würde mir da keine so großen Sorgen machen, lediglich wie überall, kann etwas schief gehen und man rennt ggfls auch mal eine Weile hinterher, auf jeden Fall ist das Geld nicht weg (es hat jetzt nur ein Anderer :laugh:- sorry!)

• So die Sache ist erledigt.

Ich habe heute mein Paket vom Schneider bekommen wo alle bestellten Waren drinnen waren.
    Rückmeldung vom Kundenservice gabs keine, Bestellbestätigungsmail usw. gabs auch keine aber das Geld dürften die bekommen haben weil sonst hätten die mir sicher nicht die Ware geschickt.

Nochmal Glück gehabt und das nächste mal nutze ich eine andere Zahlungsmethode.