Zoraki hp01 pfeift beim zweiten pumpen.

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,245 times. The latest Post (October 7, 2024 at 7:28 PM) was by Katl77.

• Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit eine Zoraki hp01 Luftpistole, in letzter Zeit pfeift sie bem zweitem pumpen. Hat jemand damit Erfahrung und weiß was da sein könnte?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus

• Bist Du sicher, daß man die überhaupt mehr als einmal pumpen soll? Ich mache mich eben mal schlau...

Edit: Ja, die kann man wohl mehrfach pumpen. Und nein, eine schlauere Antwort als "da ist wohl was nicht ganz dicht" habe ich leider auch nicht.

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Man kann bei der Zoraki hp01 bis zu drei mal pumpen, das pfeifen ist immer beim zweiten Mal. Denke auch das da etwas undicht ist, bin aber leider noch Anfänger und habe vom technischen leider keine Ahnung...:/

• Was macht sie denn beim dritten Mal pumpen - dann erreicht sie ja ihre volle Leistung? Wenn es eine Undichtigkeit ist, müsste sie ja dann auch und vielleicht noch mehr pfeifen?

• Die Zoraki hat ein Überdruck Ventil der verhindert das sie mehr als die erlaubten 7,5 Joule generiert.

Wenn sie bei 1x pumpen den Druck hält, ist dieses Ventil sehr wahrscheinlich zu schwach eingestellt, so daß sie beim zweiten mal pumpen zu früh abbläßt.

Ich selbst habe keine HP 01 kann mich aber erinnern, das man das einstellen kann, ist aber wohl ein wenig versteckt.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Vielen lieben Dank für eure Antworten, komisch ist halt nur das die Pistole das vorher nicht gemacht hat, und ich habe auch das Gefühl beim pumpen das sie auch nicht mehr so viel Druck aufbaut, allerdings ist das pfeifen auch nicht immer vorhanden und wenn es nicht ist lässt sie sich auch normal schließen :/