Hallo Leute,
hier habe ich mal wieder seit langen mal ein neuen Schaft gemacht für mein FTR / F-OPEN Gewehr.
Barrel: Bartlein 32 inch
Action: Barnard S Single-Action 308Win.
Trigger: Jewell
Riflestock: Home made
Optic: Delta Stryker
Mount: Spuhr
There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,411 times. The latest Post (
Hallo Leute,
hier habe ich mal wieder seit langen mal ein neuen Schaft gemacht für mein FTR / F-OPEN Gewehr.
Barrel: Bartlein 32 inch
Action: Barnard S Single-Action 308Win.
Trigger: Jewell
Riflestock: Home made
Optic: Delta Stryker
Mount: Spuhr
...
LG Brecht ![]()
Wass'n das für Kraut auf der Werkbank?
Schöne Arbeit 👍
Danke CAL.EINS77 ,
das sind Plastikpflanzen, die ich fürs Camo-painting benutze.
Hier haste mal ein Beispiel wo ich es genutzt habe...
Wow, ich glaube von dir kann man einiges lernen ![]()
![]()
Hut ab.
Also Brecht ich muss sagen wie alles was du machst => Super 👍
das sind Plastikpflanzen, die ich fürs Camo-painting benutze.
Dazu ein paar Fragen:
Welche Lacke nutzt du (Hersteller)?
Wie ist deine Erfahrung in Sachen Haltbarkeit?
Lackierst du nach den einzelnen Lackschichten mit mattem Klarlack als Finish für einen geschlossenen Lackfilm?
Lackierst du Metall und Kunststoff gleichermaßen?
Mit welcher Körnung Schleifpapier machst du die Vorarbeit?
Nass- oder Trockenschliff?
Hi Brecht, schön mal wieder was von dir zu sehen!
Echt schicker Schaft, sieht ziemlich professionell aus.
Und wie es aussieht auch mit ordentlicher Bettung und allem.
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Ergebnisse mit dem Schmuckstück!
Hallo @multitool62 ,
was Alu-Chassis oder Kunstoff Schäfte angeht...
Ich entfette Sie erstmal mit Bremsenreiniger, danach mit Alu/Kunststoffprimer besprühen. Wenns trocken ist, nach 30min., kommt der Lack drauf.
Was den Lack angeht, mein Kumpel macht mir die matten Farben ( Lack ), er ist Autolackierer. Er mischt mir die Farben die ich möchte, füllt Sie mir dann später in Spraydosen ab.
Schleifen tue ich nix. Sollte man vielleicht. Der Lack hält so 1.5 Jahre, dann kriegt es diesen abgenutzten Touch. Was mir persönlich gefällt.
LG Brecht
Danke!
