Neuer Gewehrschaft für mein Custom-Gewehr

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,411 times. The latest Post (October 5, 2024 at 10:39 PM) was by multitool62.

  • Hallo Leute,
    hier habe ich mal wieder seit langen mal ein neuen Schaft gemacht für mein FTR / F-OPEN Gewehr.

    Barrel: Bartlein 32 inch
    Action: Barnard S Single-Action 308Win.
    Trigger: Jewell
    Riflestock: Home made
    Optic: Delta Stryker
    Mount: Spuhr









  • das sind Plastikpflanzen, die ich fürs Camo-painting benutze.

    Dazu ein paar Fragen:

    Welche Lacke nutzt du (Hersteller)?

    Wie ist deine Erfahrung in Sachen Haltbarkeit?

    Lackierst du nach den einzelnen Lackschichten mit mattem Klarlack als Finish für einen geschlossenen Lackfilm?

    Lackierst du Metall und Kunststoff gleichermaßen?

    Mit welcher Körnung Schleifpapier machst du die Vorarbeit?

    Nass- oder Trockenschliff?

  • Hi Brecht, schön mal wieder was von dir zu sehen!

    Echt schicker Schaft, sieht ziemlich professionell aus.

    Und wie es aussieht auch mit ordentlicher Bettung und allem.

    Ich wünsche dir viel Spaß und gute Ergebnisse mit dem Schmuckstück!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo @multitool62 ,

    was Alu-Chassis oder Kunstoff Schäfte angeht...

    Ich entfette Sie erstmal mit Bremsenreiniger, danach mit Alu/Kunststoffprimer besprühen. Wenns trocken ist, nach 30min., kommt der Lack drauf.


    Was den Lack angeht, mein Kumpel macht mir die matten Farben ( Lack ), er ist Autolackierer. Er mischt mir die Farben die ich möchte, füllt Sie mir dann später in Spraydosen ab.


    Schleifen tue ich nix. Sollte man vielleicht. Der Lack hält so 1.5 Jahre, dann kriegt es diesen abgenutzten Touch. Was mir persönlich gefällt.


    LG Brecht