Umarex PK380 Schlitten lässt sich nicht abheben

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 540 times. The latest Post (September 21, 2024 at 4:43 PM) was by *Darkphoenix*.

• Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche eine gebrauchte, allerdings neuwertige/unbeschossene PK380 gekauft.

Gestern wollte ich den Schlitten abnehmen und bin dabei wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen:

1. Waffe sichern. Magazin entnehmen. Eventuell vorh. Patrone aus dem Patronenlager entfernen.
    2. Demontagebügel nach unten drücken.
    3. Schlitten zurückziehen, nach oben anheben und nach vorn gleiten lassen.

Aber egal wie weit ich den Schlitten zurückziehe, er lässt sich nicht anheben.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Und hat sonst jemand ein ähnliches Problem mit der SSW?

Die Pistole ist von 2016/KW 42, also ein eher spätes Modell.

Danke & Gruß

Spider

• Hallo nochmal,

das Thema hat sich erledigt. Ich habe die Antwort in diesem tollen Testbericht gefunden:

Saalach
    September 18, 2012 at 3:28 PM

Saalach schreibt hier:

Ist das Magazin entnommen und der Demonategbügel nach unten gedrückt worden, kann der Schlitten
    nach hinten abgezogen werden.
    Bei einer Fabrikneuen PK380 geht dieser Vorgang oftmals sehr schwergängig und ruppig.
    In einzelnen Fällen hat man sich auch das Kartuschenlager leicht zerkratzt beim Abziehen des Schlittens.

Gruß

Spider