Gaswaffenhersteller und deren scharfe Waffen - Weihrauch, Röhm, Erma und Co.

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,073 times. The latest Post (September 21, 2024 at 7:51 PM) was by Flammpanzer.

• Unsere geliebten Gaswaffenmanufakturen stellen oder stellten ja auch Versionen her, bei denen aus dem Lauf tatsächlich ein Geschoss gefeuert werden kann. Die Weihrauch-Revolver in .22 und .357 bekommt man z. B. heute hier in D als Neuware zu kaufen, ERMA hatte viele schöne Kurz- und Langwaffen für Sport, SV und andere Zwecke und auch Röhm hatte einige scharf schießende Eisen im Angebot.

Hier mal als Teaser ein kurzes Video über zwei scharfe Röhm-Waffen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Habt Ihr solche Waffen? Dann gerne zeigen! Ich meine damit natürlich keine illegalen Schuppen-Basteleien, sondern normal verkaufte, legale Schusswaffen, die ab Werk zum Verschießen von Blei gedacht sind/waren. :johnwoo:

Jens

• Dann fang ich wohl mal mit einer Erfurterin aus Dachau an.

Erma ESP 85 A in .22 lfB. Ich nutze das gute Stück fürs jagdliche Wettkampfschießen.

Ursprünglich war nur das große 180g Laufgewicht und der Nill Formgriff dabei. Den montierten Universalgriff und noch einen Satz Laufgewichte in 120 und 180 g habe ich später bei egon ergattern können. Der Universalgriff war recht verranzt und hatte einen Riss links. Aber mit etwas Schmirgel, Hartöl, Leim und schwarzer Farbe wurde er wieder ganz ansehnlich.

Das doppelte 180g Gewicht bekam eine spanende Diät, wurde der Kontur der Waffe etwas mehr angepasst und wiegt jetzt nur noch 100g. Damit ist die Balance für meine Zwecke ideal. Nur die schwarze Lackierung mit hitzebeständigem Lack ist noch nicht das Gelbe vom Ei, wie man an den Kanten sehen kann. Da brauche ich noch was, um das Alu dauerhafter zu schwärzen.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

Edited once, last by Esti (September 19, 2024 at 6:48 AM).

• Besitze ich nicht, zur Vollständigkeits halber.

Deutsche Hersteller bieten ihre Schreckschusswaffen angeblich auch als Traumatic Guns mit dem Kaliber 10*22 t an. Dürfte in Deutschland aber kaum einer auf seiner roten WBK haben.

Применяется в пистолетах Mauser HSc mod.90T, Steel, Umarex Walther P22Т, Walther P50T, Umarex Walther P99T, Umarex Walther mod. PP, Grand Power T10, «Streamer T», ВПО-504 «АПС-М» и «Фантом-Т».

Поставляется в ящиках (1600 шт.).

:modo:

• Deutsche Hersteller bieten ihre Schreckschusswaffen angeblich auch als Traumatic Guns mit dem Kaliber 10*22 t an. Dürfte in Deutschland aber kaum einer auf seiner roten WBK haben.

In anderen Ländern waren und sind Gummigeschosswaffen ohne WBK zu bekommen und auch zu führen. Röhm hatte einst entsprechende Modelle. Aktuell fällt mir noch ME ein: https://me-sportwaffen.de/sportwaffen/me…brueniert?c=241