Walter CP88 - Revidieren, Aufarbeiten

• Hallo zusammen,

ich habe vor meiner alten Walter CP88 etwas mehr Leben einzuhauchen. (Schwarze CP88 ca. 20 Jahre alt)

Ich möchte mich selbst dran machen, klar kann man Sie einschicken usw. aber ich würde es gerne einfach selbst machen.

Ich möchte die Pistole ziemlich weit demontieren und einzelnen Komponenten prüfen. Bei defekten möchte ich die Teile tauschen, bei optischen Mängeln möchte ich die Teile gerne neu Zuhause brünieren.

Jetzt zu meiner Frage: Wie löse ich das Problem mit dem Schlitten und der Seriennummer und dem F-Zeichen?

Diese Informationen sind aus meiner Sicht nur aufgedruckt/aufgemalt/aufgebracht. Wenn man mit dem Finger drüber geht, dann kann man quasi nichts groß fühlen. Wenn ich den Lauf vorbereite und neu brüniere, dann bin ich mir sicher, das davon nachher nichts mehr zu lesen ist. Im Forum und im Netz habe ich gelesen das man beim Fräsen aufpassen muss, da Material abgetragen wird und somit das Teil die Zulassung verliert. Bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur ein Laser mit 1064nm. Habt ihr andere Lösungen/Hinweise zu dem Thema? Hat jemand von euch schonmal ein brüniertes Teil mit einem Co2 Laser oder Laser auf 455nm Basis versucht?

Grüße