Reverend Deer lud ein zum 1. co2CAS beim Schützenverin Uetze von 1903 e.V. - Hier mal ein Bericht zum lesen.
Die Location
Als ich das erste Mal das Vereinsheim betrat, dachte ich mir nur: "Hier bist du richtig, hier fühlst du dich wohl."
Rustikales Mobiliar, die Wände und die Decke mit Holz verkleidet und ein wunderschöner Bartresen. Alles sehr dezent eingerichtet und schön geschmückt. Exakt so könnte die gesamte Räumlichkeit auch irgendwo im alten Westen gestanden haben. Hier fühlst du dich als Cowboy oder Cowgirl zuhause.
Sieht in echt noch viel besser aus.
Das ist Oldstyle!
Ballern und Pokern. Das gehört einfach zusammen.
3 Tage Wild West in Uetze
Freitag
Am Freitag war bereits Anreisetag. Camper hatten die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände ihr Camp aufzuschlagen. Interessierte des Schützenvereins konnten sich am Freitag mit den co2 Westernwaffen vertraut machen und selbst mal eine Stage unter Zeitdruck schießen. Auch bei geübten Schützen ging mal der eine oder andere Schuss daneben
Reverend Deer und Big Joe 01 erklären die co2 Westernwaffen und das co2CAS
Jeder darf mal schießen.
Samstag
Match-Tag. Knapp 30 Teilnehmer, 2 Stages. Das Stagedesign kam von Reverend Deer . Aber nicht nur die Stageplanung sondern auch das Bauen aller Ziele wurde in mühevoller handarbeit durch Reverend Deer gefertigt. Dazu zählte auch das ausschneiden der Metallziele, wie z.B. der Geier und seine Eier.
Die Teilnehmer wurden in zwei Posses aufgeteilt. Da nur ein Raum zum Schießen zur Verfügung stand, wechselten sich die Posses gegenseitig ab. Eine Posse hatte also immer Pause und konnte sich am Imbisswagen mit z.B. leckerem Krustenbraten oder am Kuchenbuffet vergreifen - ääähh, verpflegen . Auch hier wurde an das Wohl aller Teilnehmer gedacht. Nichts fehlte.
Nach dem Match und kam die Siegerehrung. Reverend Deer verkündete nacheinander die Platzierungen nach Altersklasse, die drei schnellsten Schützen der Overall List und den Clean Run. Ein ergreifender Moment, als S.G.M.John nach der Siegerehrung vor versammelter Mannschaft die Mühen von Reverend Deer lobte. Alle Teilnehmer standen nacheinander applaudierend auf, Reverend Deer war sichtlich gerührt.
Wie bei jedem anderem co2CAS Match auch, war nach der Siegerehrung nicht gleich Feierabend, sondern geselliges und ausgelassen feiern untereinander bis in den nächsten Tag hinein angesagt.
Wer sich anderweitig die Zeit vertreiben wollte, konnte dies auch mit Steel-Dart tun.
Mühevolle Handarbeit
Auch einen simplen Schießstand kann man in eine Shooting Range umwandeln.