Produktrückruf - Umarex ReadyAir Compressor

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 3,245 times. The latest Post (December 15, 2024 at 1:15 PM) was by Magyar.

• Produktrückruf

2.0048 - Umarex ReadyAir Compressor

wegen erhöhter Verletzungsgefahr.

Bei der Benutzung/dem Betrieb des Umarex ReadyAir Compressors besteht die Gefahr eines Materialbruchs bei einer Entlüftungsschraube und somit die Gefahr, dass Metallteile mit hoher Geschwindigkeit unkontrolliert umherfliegen.

Es besteht Verletzungsgefahr aufgrund von mit hoher Geschwindigkeit umherfliegender Teile! Unterlassen Sie zu Ihrer eigenen und der Sicherheit Dritter den Vertrieb und die Verwendung des Umarex ReadyAir Compressors!

Umarex ruft daher den Umarex ReadyAir Compressor zurück und bittet alle Kunden, den Kompressor an den Verkäufer/Fachhändler zurückzugeben, damit erforderliche Nachbesserungsarbeiten kostenfrei durchgeführt werden können.

• Hallo allerseits,

ich habe noch keinen Tread über den Kommpressor finden können deshalb frage ich hier einmal nach.

Leider muss ich auch an der Rückrufaktion teilnehmen. Ich habe den Kompressor vor 7 Wochen an den

Händler zurück geschickt und warte seit dem auf mein Gerät. Hat einer von Euch schon Erfahrungen

diesbezüglich gemacht, oder habe ich mal wieder mit beiden Händen zugegriffen?

Vor einer Woche habe ich direkt eine e-mail an Umarex gesandt, bis jetzt keine Antwort.

• Hallo Magyar , ich habe Erfahrungen damit gemacht und nicht die besten. Das Ding scheint mir eine unausgereifte Fehlkonstruktion zu sein.

Nach 3/4Jahr erreichte der Kompressor nicht den eingestellten Kartuschendruck. Die sehr laute Luftkühlung schaltete sich gar nicht mehr ab da die Temperatur ab der es sich dann abschalten sollte gar nicht erreicht wurde. Hatte bei Umarex angerufen: Der Komoressor ist komplett aus dem Programm genommen worden,wichtige Ersatzteile werden nicht mehr geliefert. Zurückgegeben zu Frankonia die irgendwie wie so oft überfordert wirkten. Nach 6Wochen hieß es Umarex will das Geld zurück erstatten. Der Vorgang lief über Frankonia und hatte auch wieder 3Wochen gedauert. Also übe dich in Geduld.

Habe dann den Hill bei Airghandi gekauft . Teuer aber top. Sehr leise , super schnell. Ausgereifte Technik.

Und billig war der Unarex Readyair auch nicht mit 700€!

• Hallo bestgun,

danke für Deine schnelle Antwort. Das hört sich ja nicht gerade toll an, bis auf die Lautstärke war ich

eigendlich ganz zufrieden. Mit dem zurückgeben ist das wahrscheinlich nicht so einfach, man muss dem

Hersteller ja die Gelegenheit zum nachbessern geben. Den Hill hab ich mir auch schon angesehen aber

der ist mir einfach zu schwer und zu klobig. Na dann habe ich wohl mal wieder Lehrgeld gezahlt ist ja

Heutzutage leider nicht so selten. Vielleicht sollte man wieder zu Federdruck zurückkehren auch wenns

nicht so komfortabel ist. ;(

• Na,sieh das mal nicht so schwarz. Bei mir waren es ja gleich 2 fundamentale Fehler. Bei Dir geht es ja um die konkrete Rúckrufaktion wegen einer Schraube.

Aber komisch ist es schon dass Umarex den komplett aus den Programm genommen hat .

• Hallo allerseits,

falls es jemand interessiert, Umarex hat jetzt nach 2 Wochen auf meine Mail geantwortet. Die Nachbesserungen würden jetzt anlaufen und vielleicht würden die Geräte dann in 2 Wochen an die Händler zurückgeschickt. Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich den Apparat wiederbekomme und in welchem Zustand. Er hat nämlich erst 1,5 Stunden gelaufen ist also fast neu. Vorsichtshalber habe ich vor dem Versand ein paar Bilder gemacht (gebranntes Kind scheut Feuer).;) Ich sehe mich schon einen Hill kaufen nur wer kauft mir dann noch den ReadyAir ab? War ja auch nicht gerade ein billig Teil.:rolleyes:

PS: Weiß jemand von Euch, wie man das Wartungsvideo von Umarex herunterladen kann. Nicht das dies Video auch aus dem Programm genommen wird und wenn ich es dann brauche stehe ich wieder auf dem Schlauch.:/

Edited once, last by Magyar (November 9, 2024 at 4:52 PM).

• Es gibt Browsererweiterungen wie "videodownloadhhelper", Webseiten, die einen Download ermöglichen und feste Programme für das Betriebssystem von PC / Handy.

Von wo nach wo möchtest du welches Videoformat runterladen?

Klingt jetzt platt - ist aber nicht so gemeint:Je nachdem "blob video download pc" oder "youtube download android" bei Google geben dir reichlich Auswahl an Möglichkeiten.

• Hallo R_Win,

Danke für Deine Reaktion. Ich möchte nur das Original Video von der Umarexseite auf meinen PC speichern, damit ich im Fall der Fälle darauf zurückgreifen kann. Bin jetzt nicht so der Hacker am PC deshalb brauch ich es wahrscheinlich Intravenös.;)

• Gib mal auf der Seite

YouTube Downloader - SaveFrom.net
    SaveFrom YouTube Downloader bietet die schnellste Möglichkeit, Videos herunterzuladen, indem YouTube-Videos in der höchstmöglichen Qualität gespeichert werden.…
    de.savefrom.net

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

ein, dann kannst du das in 360p runterladen.

• Die Forensoftware hat es umgeschrieben ...

Also die Videoadresse im Browser meinte ich, die man angeben muss.

War's das richtige Video? Wenn nicht, der Trick klappt auch mit anderen Videos wenn du die Browseradresse im Suchfeld von safefrom.net eingibst.

• Hallo,

am Freitag bekam ich unerwartet meinen Kompressor zurück. Die Entlüftungsschraube aus Messing wurde gegen eine aus Stahl getauscht. Äusserlich war er unbeschädigt und ein Funktionstest ergab das er einwandfrei arbeitet. Ich hoffe das ich noch ein paar Jahre Freude an ihm habe. :) Alles wird gut.:thumbup:

• Hallo,

da ich hier keine Antwort auf meine Frage nach dem Wechselintervall des Filters bekommen habe, habe ich noch einmal bei Umarex nachgefragt. Der Filter sowie die Dichtungen brauchen erst dann ausgetauscht werden, wenn sich die Füllzeiten um mehr als 50% verlängern und ansonsten alles dicht ist. Vielleicht ist dies ja für den ein oder anderen auch eine Hilfe.;)