Diskussion um den aktuellen Entwurf für die Waffenrechtsverschärfung

There are 216 replies in this Thread which has previously been viewed 17,835 times. The latest Post (October 11, 2024 at 7:39 PM) was by Curcuma.

• ist genau eine Antwort gekommen - von der AfD

Und gegen oder für wen spricht das jetzt?

die Ausländer sind an allem schuld

Wenn ich das mit meinen Antwortbriefen vergleiche, die ich gekriegt habe und die auch mehrheitlich von dieser Partei sind, ist das aber sehr oberflächlich zusammen gefasst, aber kann ja sein.

• Wenn man in den Wald mit einem Briefgenerator ruft, kommt's auch so zurück. ;)

Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Auch wenn du einen individuellen Brief an ein Abgeordnetenbüro schickst und dabei einer von sehr vielen bist, die das tun, wirst du eine Standardantwort bekommen, wie die anderen auch. Das liegt nicht am Briefgenerator.

Dein Brief müsste schon sehr hervorstechen und besondere Gründe liefern, damit sich jemand die Mühe macht, auch individuell zu antworten.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• Wenn man, wie ich, einen überwiegend eigenen selbst formulierten Text in den Brief geschrieben hat und den auch noch handschriftlich unterschrieben hat, erwarte ich zumindest keine plumpe Kopie aus einer Bundesdrucksache. Letztere ist ja überhaupt erst der Grund für meinen Brief, woraus ein halbwegs intelligenter Mensch eigentlich schon schliessen sollte, dass ich diese besagte Drucksache 20/12805 gelesen habe. Und wenn ich dann als Antwort eine nahezu vollständige Kopie ganzer Absätze dieser Drucksache erhalte, finde ich das schon ziemlich dreist.

Aber ist ja nur meine Meinung...

"Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

Jedes Geschoss weiß das."

Peter Frankenfeld

• Nein Curcuma, das ist nicht nett, aber doch verständlich.

Wieviele Briefe kamen da an ?

60.000? 100.000?

Die sollen was gscheids Arbeiten und nicht 100000 Briefe Lesen. 😅

Aber an der Masse erkennen das da etwas schief läuft in deren Bereich. Nur wer halt schon in der Generation Politiker ist und keine echte Lebenserfahrung mehr hat, der wird "Lebensfremde" und glaubt irgendwann selbst das man nur mit ein paar geschriebenen Sätzen alles ändern kann ....

Denen fehlt ein freiwilliges soziales Jahr, draussen, an der Front.

Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Aber an der Masse erkennen das da etwas schief läuft in deren Bereich.

Ganz genau. Aber ich bezweifle noch, dass die was erkennen.

Peter Frankenfeld

• Hier auch noch was zum Thema:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Peter Frankenfeld

• Sprachlosigkeit reicht zu soviel "Weitsichtigkeit" und "was geht mich unser Geschwätz von gestern an, ..." einfach nicht mehr aus!:thumbdown:Dazu fällt mir nur noch das blanke, nackte Entsetzen ein, ich glaube im muss schon wieder:kotz:Man könnte fast denken, man will vor den nächsten Wahlen noch möglichst viel Schaden anrichten, .... denn es könnte ja sein, dass man nie wieder "an die Macht kommt".:whistling:

:huldige:Ich bitte um Entschuldigung für das Politisieren:)) - aber es ist einfach so aus mir heraus geplatzt.:rot:

• Da dümpeln die schon in fast nicht mehr messbaren Wahlergebnissen rum und verzapfen immer noch so einen Bullshit. Voll die Pro`s.

„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

Aristoteles Onassis

• "Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Ausführungen Ihre Sorgen nehmen.":bash:.

Unfassbar, für wie dämlich man gehalten wird.

Peter Frankenfeld

• Der Herr Dr. Hocker hätte sich besser an diesen Satz gehalten:

"Besser nicht antworten, als schlecht antworten."

(frei nach C.L.)

Peter Frankenfeld

• "Sehr geehrter Herr Hocker,

Ihre Ausführungen zu meinem Brief hauen mich ziemlich von Ihrem Namensvetter! Wenn Sie wirklich glauben, dass die angedachten Verschärfungen im Waffenrecht auch nur annähernd wirksam wären, bitte ich Sie, sich einmal mehr als nur oberflächlich mit den Kommentaren und offenen Briefen der zuständigen Verbände wie VDB, DJV, BZL und anderer zu befassen. Die Verschärfungen treffen und kriminalisieren ausschließlich rechtsschaffene Bürger. Glauben Sie tatsächlich daran, dass ein religiös oder politisch motivierter Attentäter sich durch die Schaffung neuer Ordnungswidrigkeitstatbestände von schweren Gewaltverbrechen abhalten lässt?

Im Waffenrecht besteht kein Regulierungsdefizit, es besteht ein massives Durchführungsdefizit! Wünschen Sie Beispiele? Hanau, Hamburg, Erfurt! Diese Liste ist bei weitem nicht abschließend. Und dieses Defizit wird durch Ihre Vorhaben nochmals verschärft!

Die jüngsten Taten wurden ebenfalls durch das Waffengesetz nicht verhindert, obwohl es bereits heute Führverbote für die verwendeten Tatwaffen gibt.

Deshalb versuchen Sie bitte nicht, die egogetriebenen Vorhaben von Frau Faeser zu rechtfertigen, sondern handeln Sie im Interesse der Bürger, in deren Dienst Sie sich als MdB und Angehöriger der Bundesregierung gestellt haben!

MfG,

..."

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• Ampelparteien einigen sich auf Änderungen am "Sicherheitspaket"
    Messerverbote, Leistungskürzungen für Ausreisepflichtige, mehr Polizeibefugnisse: Mit dem sogenannten Sicherheitspaket reagierte die Regierung auf den…
    www.tagesschau.de
    Umstrittenes Gesetz: Ampel verkündet Einigung beim Überwachungspaket
    Jetzt geht es plötzlich wieder ganz schnell: Die Ampel will sich beim umstrittenen Überwachungspaket geeinigt haben. Um welche Änderungen es sich handelt, sagt…
    netzpolitik.org

Peter Frankenfeld