nach einem langen Sommer ohne Zeit für meine ganzen Projekte hab ich jetz mal endlich wieder den Daumen aus dem Hintern gekriegt und 2 FWB 300SU fertig gemacht, die viel zu lange im Regal lagen.
Wie fast immer versteckte sich unter 40 Jahre altem hässlichem Lack wirklich vorzeigbares Walnußholz.
Kompletter Service mit allen Verschleißteilen neu ist ja gegeben und auch kaum Arbeit wenn man den Kram sowieso auseinander hat....
bei dem einen hatte ich keine originale Schaftkappe... aber ein Stk Walnuß... bei den Griffkappen find ich es eh styliger mit Holz statt Plaste
Hat sich gelohnt die Arbeit.... bin zufrieden... original Visierungen, Schaft kappen und Griffkappen sind natuerlich auch vorhanden.
There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 621 times. The latest Post (
-
-
servus,
sehr sehr schön geworden.
Darf man fragen,was Du für Öl benutzt und wie Du die Punzierung schwärzt.Meinen Respekt.
-
servus,
sehr sehr schön geworden.
Darf man fragen,was Du für Öl benutzt und wie Du die Punzierung schwärzt.Meinen Respekt.
Ist je nach Holz und Gefühl dafuer unterschiedlich... hab mittlerweile mehr als 200 Renovierungen durch und benutze fuer die Punzierungen "Herdins äkta bets" ... ein Beizpulver dem man heissen Wasser zufügt. das hat sich sogut bewehr daß ich es seit vielen Jahren verwende. Ölen tu ich je nach Gefühl... also immer unterschiedlich. Mal mische ich selber eine Leinölfirniss oder ich nehme Scherells oder auch mal Truoil... je nachdem wie das Holz sich so anstellt.