Moin,
Ich habe das Problem, dass meine Schutzbrillen beim Schiessen ständig von innen beschlagen.
Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem (gehabt) ubd eventuell einen guten Tipp für mich?
Grüsse
There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 1,521 times. The latest Post (
Moin,
Ich habe das Problem, dass meine Schutzbrillen beim Schiessen ständig von innen beschlagen.
Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem (gehabt) ubd eventuell einen guten Tipp für mich?
Grüsse
Als Brillenträger kenne ich das nur zu gut, mit Schutzbrillen dann "Doppelverglasung".
Ich nutz Antibeschlag Spray.
z.B. von Dräger
Vielen Dank für den Tipp. Womöglich liegt es aber auch an der Qualität meiner Brille. Will da jetzt mal was vernünftiges.
Ich habe einige Brillen ausprobiert, da ich auch das Problem mit dem Beschlag hatte. Je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit, körperlicher Konditionierung und Einsatzszenario ist das Problem auch nicht immer gänzlich in den Griff zu bekommen.
Gut klar komme ich mit der Swiss Eye Raptor Schutzbrille
Irgendjemand erzählte neulich von Brillen, die oberhalb der Gläser im Rahmen so Luftschlitze haben, die das Beschlagen wohl weitestgehend verhindern sollen. Ich kann sowas aber irgendwie nicht finden oder bin zu doof, richtig zu suchen.
Ich habe ein Modell von Honeywell das auch für Brillenträger gemacht wurde. Ist sehr angenehm zu tragen ob mit oder ohne Brille drunter und bisher keine Beschlagsprobleme. Der Kunststoff ist gut und verzerrt die Optik nicht so wie andere Brillen die ich kenne.
Foto vergessen.
Die "Schlitze" kannst du auch durch ein Stück Evazotte(Türdichtung), Als Abstandshalter zur Stirn, selber machen und testen.
Die Frage ist nur, wie gut sitzt die Brille dann noch auf der Nase.
Wie schon geschrieben, kann man das nicht immer vermeiden.
EdgeJoe auf dem Foto sieht das so aus, als wenn da oben diese Aussparungen wären so wie von mir eben umständlich beschrieben. Ist das so?
Die Frage ist nur, wie gut sitzt die Brille dann noch auf der Nase.
Das ist es. Bin auch nicht so der Bastler, deswegen möchte ich gar nicht sehen, wie das nachher aussieht.
Ich empfehle auch die Swisseye Raptor. Egal welche Situation (schwitzen, kühles Wetter, feuchte Luft), die Gläser beschlagen nicht.
Dann versuche ich es mal mit der swisseye raptor.
Danke für die Tipps.
Falls eher eine Vollsicht Schutzbrille gesucht wird, könnte ich auch diese empfehlen:
PILOT | Copper-Vollsichtbrille | Bollé Safety (bolle-safety.com)
Die ist halt sehr massiv, die Schutzwirkung dafür aber auch umfänglicher. Durch die Belüftungsöffnungen ist die Beschlagneigung sehr gering (ich nutze diese Brille auch selber).
papacharly Ja. Die wäre mir zu mächtig. Komme ich mir vor wie ein Skifahrer😉. Swisseye Raptor auch schon bestellt. Trotzdem danke.