Weihrauch WH 97 K Vorzugsweg

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 609 times. The latest Post (September 8, 2024 at 9:09 AM) was by afido.

• Ich habe seit paar Monaten eine neue Weihrauch WH 97 k.Der Schuß kommt immer gleich ,ohne Vorzugsweg . Ist das normal oder kann man das einstellen ? Ich glaube ,habe was gelesen ,dass man den Schaft abmontieren soll und eine Schraube hinter dem Züngel einstellen.Ist das korrekt ?

:/

• Hi,

Mann oder Frau nehme die Suchfunktion und..................voila

Christian 1984
    July 7, 2018 at 5:44 PM

Sollte alles drin sein.

Gruß Michel

• Ich habe heute die Schraube rein und raus gedreht.Abzugsweg ist nicht zu erkennen.Der Schuß kracht sofort , mal leichter und dann schwerer.

Die Walther LGU Master Pro zeigt ,wie es sein kann.Schade,dass Weihrauch das nicht hinkriegt.

Edited once, last by afido (September 7, 2024 at 12:15 PM).

• Ggf. fehlt eine Feder.

Gruß Michel

Der Recordabzug ist normalerweise recht nah an einem Matchabzug, auch beim Einstellen. Aus welcher Ecke kommst du?

• Die Walther LGU Master Pro zeigt ,wie es sein kann.Schade,dass Weihrauch das nicht hinkriegt.

Alle Waffen werden bei Weihrauch geprüft, bevor sie das Werk verlassen, sicherheitsrelevante Teile ganz besonders.
    Mir fallen ein paar Erklärungen für den nicht vorhandenen Vorabzugsweg ein, die haben aber alle nichts mit der HW 97k zu tun wie sie das Werk in Mellrichstadt verlassen hat. Daher von mir keine Hinweise.

Gruß
    Musashi

• Wo muss ich nachschauen ?

Hi,

da müßtest du den Abzug ausbauen. Da die Kniffte aber erst einege Monate auf dem Buckel hat würde ich mich erst mal mit Weihrauch in Verbindung setzen.

Gruß Michel