eGun: 19697571
Verstehe ich das richtig das der Kollege die Slugs mit Schrotzündern abfeuert, bzw abfeuern könnte?
Gruß
Christoph
LEP Revolver mit Schrotzünder
There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 981 times. The latest Post (
-
-
Aus meiner Sicht.....:
"Schön verpackt"
Ein Schelm wer.......
-
Der Typ steht schon mit einem Bein im Knast, sollte man eigendlich melden......
-
Schwieriges Thema was nicht erst seit diesem Jahr besteht. Ich versuchs mal.
Da es meines Wissens nach keinen seriösen Hersteller für LEP Hülsen, welche mit heißen Gasen betrieben werden gibt. Sowie auch das verschießen dieser in einer F Waffe nicht zulässig ist, ist fraglich ob sie überhaupt funktionieren? Oder da jemand mit Absicht nicht funktionierende Wäre verkauft, da man damit garantiert nicht zur Polizei geht.
Es gab früher mal einen, Nennen wir es mal Shop, welcher mit solchem Kram geworben hat. Der war hier schon ein paarmal Thema, aufgrund seiner Ware, welche allesamt eher zweifelhaften Charakters war.
Gibt da ein Video von einem der so Schlau war dort zu kaufen. 😂
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Bitte nicht bannen ❣️
-
Der Typ steht schon mit einem Bein im Knast, sollte man eigendlich melden......
Warum? Er tut nichts verbotenes. Er weist drauf hin, was verboten ist. Besitzen darf man den Krempel doch. Oder?
-
Besitz ist Besitz.
Benutzung ist Benutzung.
Das ist wie bei Federn für den Export.
Der Unterschied besteht darin, dass die Feder ohne Spuren entfernt werden kann.
Verbrennungsrückstände bleiben jedoch nachweisbar zurück.
Im Idealfall trifft es den, der den Murks verzapft hat.
Im schlimmsten Fall trifft es den, der die Waffe gebraucht kauft und dann Besuch bekommt.
Noch schlimmer trifft es ihn dann, wenn er die komischen Hülsen und Zündhütchen gleichzeitig mit kauft.
Aus dieser Beweislage kommt er wohl nicht mehr raus.
Ein einfaches "Ich war das nicht." wird da wohl nicht mehr reichen.
Ich würde eine LEP-Waffe also nicht so einfach gebraucht kaufen wollen.
Mir tut es da jetzt schon leid um jeden Besitzer einer LEP-Waffe, falls damit mal jemand Dummheiten macht, die es bis in die Medien schaffen.
Wie der Gesetzgeber mit einer Gefahr umgeht, die von LEP-Waffen ausgeht, weiß hier wohl jeder ohne Nachfrage.
-
Dabei könnte man so tolle Sachen mit diesen Waffen machen.
Ich kann das Video dazu leider nicht hier verlinken, aber da hat jemand auf Youtube zwei Western Revolver umgebaut, die ich auch gerne in meiner Vitrine sehen würde.
Irgendwas mit LEP Umbau, heißt das.
-
Dieser Thread ist eine potentielle Gefahr für alle unbescholtene LEP-Besitzer.
-
Flammpanzer
September 15, 2024 at 10:59 AM Closed the thread. -
Ja, das sehe ich auch.
Ziemlich grenzwertig auf jeden Fall und Kenner wissen Bescheid, wie es vermutlich gemeint ist.
Kurzum: Sowas sollte hier kein Thema sein.
Jens