Jagdarmbrust gesucht - was ist preiswert und empfehlenswert?

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 781 times. The latest Post (September 9, 2024 at 8:01 PM) was by proshot.

• Hallo,

ich habe Interesse daran mir eine Jagdarmbrust anzuschaffen und habe das einige Modelle von Bear X gesehen in der Preislage von 350-500 Euro, die als Gesamtpaket angeboten werden.
    Ist das ein brauchbarer Hersteller oder gibt es andere vergleichbar oder bessere?

Thx

joe

• Hi Joe,

die entscheidende Frage ist was du damit machen willst. Scheibe, 3D, Jagen oder "just for Fun".

Die zweite Frage wäre, auf welche Entfernung du schießen möchtest.

Mit den Bear AB´s hab ich keine Erfahrungen, wenn ich mir aber die Eckdaten anschaue würde ich dir als mögliche Alternative die ManKung Chester vorschlagen. Gibt es hier einen sehr guten Faden:

Delphin
    February 21, 2022 at 10:02 PM

Ich schieße sie selbst und mit guten Pfeilen machen auf Scheibe Entfernungen unter 60m so keinen Sinn. Es ist eine gute solide Low Budget AB, welche von einem Namhaften Hersteller mit anderen Aufklebern zum fast 3-fachen Preis vertickert wird. Sie muß sich vor deutlich teureren AB´s nicht verstecken. Sie ist keine Ravin oder TenPoint, dafür gibt es keine Rückrufaktion.

Über diese AB gibt es auch wenig, eigentlich keine negative Berichte und sie scheint in USA auch gern zur Jagd benutzt zu werden.

So und jetzt warten wir auf Bear X erfahrene Mitglieder.

Gruß Michel

• Also in meiner "Sammlung" würde die Anforderung am ehesten auf die EK Archery Hex400 zutreffen. 210 Pfund, 175 Joule, fast 400 fps mit dem 24 Gramm Pfeil. Ca. 300 € bei so ziemlich allen Anbietern. Weit verbreitet und deshalb gute Ersatzteilversorgung.

• Ich glaube Bear stellt keine Armbrüste mehr her sondern verkauft nur umgebrandete Asienware. Die ReverseDraw Modelle waren noch von Bear, bei den aktuellen Modellen erkennt man ManKung, Horizone und PoeLang. Muss nicht schlecht sein, wenn der Preis stimmt.

• Hi,

stimmt leider, ich sah einige unboxing videos aus den US und man konnte deutlich auf dem Karton lesen, "Made in Taiwan!

Habe mich umentschieden und mir nun ne Kral pcp geordert, ist hier bei mir einfacher.

thx

VG