Ja Moin habe eine Hw35 ein bekannter und ich wollten die mit einer Expo Feder testen und ja der Kollege hat ein Waffen Schein jetzt ist aber das Problem das nach der Feder wechsel das LG nicht mehr einrastet hat jemand ein plan
Mfg
There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 488 times. The latest Post (
Ja Moin habe eine Hw35 ein bekannter und ich wollten die mit einer Expo Feder testen und ja der Kollege hat ein Waffen Schein jetzt ist aber das Problem das nach der Feder wechsel das LG nicht mehr einrastet hat jemand ein plan
Mfg
das liegt bestimmt an dem waffenschein ...
Konnte man euch das auf dem zugelassenen Schiessstand nicht sagen? Selbst wenn die Sachkunde deines Kollegen schon ein paar Tgae her ist, die Standaufsicht weiß da sicher Bescheid.
Mal davon abgesehen dass der Einbau einer Exportfeder nicht erlaubt ist, auch nicht für WBK oder "Waffenschein" Inhaber, wird die stärkere Feder wahrscheinlich zu lang für das Gewehr sein. Dein Thema wird wahrscheinlich auch recht schnell geschlossen werden.
So ein Kollege mit Waffenschein weiß doch sicher Bescheid.
Sind irgendwo Ferien?
Okay danke euch ja der Kollege nimmt die mit zur Arbeit und lässt das da alles mal checken wieso weshalb warum die hw35 ist nur ein Experiment was zur Testzwecken gekauft wurde und sie dann anschließend im Original Zustand zusetzen und die dann wieder zu verkaufen
Ja das macht natürlich Sinn. Auf der Arbeit beim Kollegen gibt es sicher einen Checker.
So ein Kollege mit Waffenschein weiß doch sicher Bescheid.
Sind irgendwo Ferien?
Warum sollten irgendwo ferien sein glaubst du das ich ein Kind bin ?
Ja.
Ja
Glaub was du glauben möchtest ich kann dir garantiert sagen das dies nicht der Fall ist
Selbst solche Experimente sind nicht erlaubt und verstoßen gegen das Waffengesetz, sollte dein Bekannter tatsächlich eine waffenrechtliche Erlaubnis haben, und dabei irgendwie erwischt werden, dann ist er alles los.
Hier läuten zu viele Alarmglocken, ich empfehle dringend einen Blick in die Forenregeln und Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
Ich empfehle weiter, sich schlau zu machen, bevor man in einem Waffenforum über "Exportfeder" und Waffenschein" spricht. Da kommen sich manche schnell veralbert vor.